Kyocera FS-1010 anschließen? Windows 7

• Hallo!

Ich möchte gerne den Laserdrucker Kyocera Mita FS-1010 an meinen Laptop anschließen.
    Ich habe Windows 7, leider ist dort der Treiber in der vorinstallierten Liste nicht enthalten.
    Was kann ich denn jetzt machen?

Liebe Grüße

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Hallo, das sollte kein Problem sein, wahrscheinlich machst du den Anschluss per USB oder ?
    Obwohl per Lan ist es das gleiche oder zumindest fast.
    Wenn du also den Drucker anschließt dann achte darauf das er eingeschaltet und und sonst alles in Ordnung ist. Das Notebook sollte den Drucker selbstständig als neue Hardware erkennen und dann brauchst du nur noch der Anleitung folgen, den Treiber installiert Win 7 über Windows Update, du brauchst normalerweise nichts machen, höchstens wenn dir Windows Update die Treiber anzeigt, den Hersteller und den Typ auswählen, falls der gesucht Drucker nicht gleich beim ersten Mal dabei ist dann klickst du nochmals auf Win Update, dann sollte der FS 1010 dabei sein.
    Viel Erfolg !

Mfg Martin - alias sacker

• Hallo!

Also der Laptop erkennt den Drucker und er sucht auch nach dem Treiber, aber dieser wird nicht gefunden: ,,Es wurde kein Treiber gefunden".
    Wenn ich dann manuell nach Updates schaue, werden mir keine angezeigt.
    Muss ich die Treiber vielleicht manuell im I-Net suchen? Aber wie muss ich dann weiter vorgehen, wenn ich die Treiber vielleicht gefunden habe?

Liebe Grüße

• KYOCERA MITA | Produkte | Download Center - Laserdrucker, Drucker, Kopierer, Multifunktionsgeräte

Hier gibt es deine für dich nötigen Treiber, lies dich unter Dokumentationen mal durch, welcher für dich in Frage kommt, ich habe unter Win7 den KX Treiber installiert.

Achte darauf nach dem herunterladen den Treiber erst zu entpacken, am besten in einen eigenen Ordner, den erst danach läst sich die erforderliche Installationsdatei auswählen.

Klappt einwandfrei - viel Erfolg !

• Okay Danke ich habe den PCL Universaltreiber genommen. Bis jetzt klappt auch alles wunderbar!

Warum gibt es denn eigentlich einen KX Treiber und warum ist dieser sooo groß?

Liebe Grüße

• Zitat von Paix;752197

Okay Danke ich habe den PCL Universaltreiber genommen. Bis jetzt klappt auch alles wunderbar!

Warum gibt es denn eigentlich einen KX Treiber und warum ist dieser sooo groß?

Liebe Grüße

Freut mich, das ging ja super schnell !
    Der Umfang der Treiber wird in der Dokumentation auf der Website beschrieben !

Lapidar gesagt " Je größer deste mehr Umfang ! "

• Okay, aber ich will ja einfach nur das der Drucker druckt, wenn man auf Drucken drückt^^
    Also das er das Signal empfängt und dazu reicht ja dieser Treiber...hoffe ich mal..

• Zitat von Paix;752387

Okay, aber ich will ja einfach nur das der Drucker druckt, wenn man auf Drucken drückt^^
    Also das er das Signal empfängt und dazu reicht ja dieser Treiber...hoffe ich mal..

Wenn er das alles macht was du willst und zufrieden bist, na dann ist ja alles klar !

Frohe Weihnachten !

• Zitat von Paix;752098

Hallo!

Ich möchte gerne den Laserdrucker Kyocera Mita FS-1010 an meinen Laptop anschließen.
    Ich habe Windows 7, leider ist dort der Treiber in der vorinstallierten Liste nicht enthalten.
    Was kann ich denn jetzt machen?

Liebe Grüße

Hej, Hej,
    bin durch Zufall auf Deinen Chat wegen des Druckers Kyocera FS-1010 gestoßen. Stehe vor dem gleichen Problem. Habe mir den gleichen Treiber runtergeladen, entpackt und finde jetzt in dem Ordner keine Exe. Datei zum Installieren. Kannst Du mir weiterhelfen?
    Gruß HEWO

• Hallo

Wenn du die Zip datei entpackt hast dann mal im Gerätemanager

über Treiber aktualisieren gehen oder wenn du den Drucker einschaltest und der Assistent nach einem Treiber fragt den Speicherort des entpackten Ordners angeben.

Gruss sea

Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

• Danke, hat prima hingehauen!
    Gruß HEWO

• Hallo!
    Vielleicht könnte mir freundlicherweise jemand helfen, ich habe gerade keine Ahnung, wie ich den Drucker dazu bringe zu funktionieren (Kyocera Fs-1010, Windows 7)..
    Also den Treiber habe ich entpackt, aber ich kann nicht auf Treiber aktualisieren klicken..Der sagt mir die ganze Zeit nur, dass er keinen Treiber hat und findet auch bei automatischer Suche keinen. Was mache ich jetzt??
    Danke schonmal!
    Lg, Sandra

• Hallo

Entweder ist in dem entpackten Ordner eine Setup.exe die du startest oder du gehst in den Gerätemanager suchst dort das Gerät klickst es mit rechts an und wählst dann mit click links Treiber aktualisieren aus.

Im folgenden dann den Speicherort des Ordners mit den Treiberdateien angeben und bestätigen.

Gruss sea

Viele Grüße von sea

• Guten Morgen!

Vielen Dank für die schnelle Antwort!
    Genau diese beiden Wege habe ich schon ausprobiert..
    Wenn ich die Setup-exe starte, sagt er mir irgendwann, dass ich das USB-Kabel einstecken soll, was aber eingesteckt war. Weiter geht es an diesem Punkt dann nicht.
    Und bei Gerätemanager kann ich nur auf "Treiberdetails" klicken, "Treiber aktualisieren" und die anderen Möglichkeiten lassen sich gar nicht anklicken.
    Das ist das Problem..

Viele Grüße!!

• Hallo

Das ist das Problem,du musst den Drucker erst ablassen und auf Verlangen während der Installation anschliessen und einschalten.

Gruss sea

Viele Grüße von sea

• Also..das USB-Kabel wird bei der Installation über Setup direkt am Anfang bei "Drucksystem suchen" verlangt, aber es hilft nicht, wenn ich das Kabel anschließe. Dann komme ich nämlich beim nächsten Schritt "Einstellungen bestätigen" nicht weiter, weil ich nicht auf "installieren" klicken kann. Wenn ich das Kabel von Anfang an angeschlossen habe, kann ich hier auf installieren klicken, dafür sagt er mir dann hinterher, dass ich das Kabel anschließen soll..Bin langsam echt verzweifelt.
    Aber danke für die Hilfsversuche!!

• Ich habe zuerst den universaldrucker installiert, danach konnte ich auch den kx-treiber installieren.
    ich habe dies selbst ausprobiert, da mir kyocera sagte, es handele sich um ein problem von win7.
    viel spass beim drucken

• Klink mich mal ein.

Habe den FS-1000+ mit einem Parallel auf USB Stecker am PC.
    Habe Windows 7 64-bit
    Rechner:
    Gigabyte MA-770T-UD3
    AMD X3 740 BE
    4GB DDR3

Habe das Problem, dass egal welchen Treiber ich hinzufüge der Drucker immer Probleme macht. KPDL-2 geht null, kommt nur seitenweise Müll raus. Habe den Universaltreiber PCL hinzugefügt der auch einigermaßen läuft, aber und das meistens fehlerhaft druckt, d.h. Buchstaben und Symbole reindruckt (senkrecht und auch waagerecht ins Bild), bei PDF und eingescannten Datein ist ganz schlimm, da schneidet er die hälft oder einen Teil immer ab und macht es auf die nächste Seite. Habe den PCL5 von HP schon versucht, von Epson, und und und.
    Komisch ist, manche .docx Datein druckt er super, manche aber haben diesen Fehler und das nervt tierisch.

Mein verdacht ist ja das der einfach nicht richtig mit Win7 kann. Habe den schon wieder gelöscht und hinzugefügt, aber alles bringt irgendwie nichts.

Gibts sonst noch eine Idee was man Testen könnte.

Gruß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!