• Hallo
    ich habe mir einen neuen PC gekauft mit Win 7. Mein "alter" läuft und Win xp.
    Kann ich die beiden PC´s mit einem USB-Kabel verbinden um die Sachen, die ich auf dem alten PC gespeichert habe auf den neuen zu überspielen oder geht das nicht. Sonst müßte ich alles auf ne mobile Festplatte umspielen und dann auf den neuen PC übertragen.
    Da ich absoluter Laie in diesen SAchen bin, weiß ich da nicht Bescheid.

Könnte mir das bitte jemand verständlich sagen?? Danke im voraus.

LG sischi

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Es gibt durchaus USB Kabel die dafür gedacht sind, aber auch da müsstest du erst eines kaufen. Ein Handelsübliches geht meines Wissens da nicht.

Hast du keinen Router wo beide dran angeschlossen sind? Falls ja, mach es doch auf diesem Weg.
    Ansonsten ein LAN Kabel dass gekreuzt ist - heist glaube ich Cross oder so. Ist schon zu lange her dass ich sowas mal brauchte.

• Hallo, das macht nichts (glaube ich) du solltest auf dem alten PC ein Netzwerk einrichten und die ganzen Daten die du verschieben willst in einem freigegebenen Ordner bereitstellen, dann machst du den Monitor an den neuen Rechner und richtest auch dort ein Netzwerk ein.
    Spätestens nach einem Neustart solltest du beide Rechner in deinem Netzwerk sehen und auf die Daten zugreifen können, mußt natürlich auch alles freigeben.
    Google aber noch nach Netzwerk einrichten unter den verschiedenen Betriebssystemen.

Was du auch noch machen könntest, wäre die HDD ausbauen und in den neuen Rechner einbauen, Daten verschieben und fertig !

Viel Erfolg

Mfg Martin - alias sacker

• Oder wenn du es einfacher haben willst, lade dir Teamviewer runter und starte es. Brauchst es nicht einmal installieren.

Dann kannst du erst noch während du am neuen PC sitzt den alten Steuern und dir die Daten so raussuchen.

Ansonsten wie oben gesagt, Ordner Freigeben (findest du mit rechtsklick auf den Ordner).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!