• Hallo alle zusammen,

    ich habe mir vor 5 tagen einen neuen Pc gekauft und der hängt sich manchmal 1-3 mal am tag auf. Manchmal hängen sich meine spiele ganz kurz für 1 sec auf.

    Hersteller: Packard Bell
    Windows 7 Home Premium 64Bit
    Habe Firewall und Norton Internet Security
    4Gb ram
    Intel(R) Core(TM) 2 Quad CPU Q8300 @2,5Ghz
    NVIDIA GeForce GT220 1Gb-2Gb

    Dies habe ich installiert
    World of Warcraft
    Steam + Counter Strike Source
    Cabal
    Icq
    Msn
    Skype
    Ts2
    CCleaner
    FireFox

    Und mein Pc hat sich schon am 2 Tag einmal aufgehangen und da hatte ich kaum was installiert.

    Ist das normal, dass sich ein Pc ungefähr 1-3 am tag aufhängt?
    Und ich würde noch gerne wissen was ein "Tracking Cookie" ist, ist sowas gefährlich?

    Falls ihr noch paar daten braucht, werdet ihr sie natürlich bekommen :)

    Edit:
    Ich benutze auch regelmäßig CCleaner, scanne mein pc und defragmentiere es.


    Viele Grüße
    Kubilay

    • Anzeige

    Hallo!

    Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

    • ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

    Mehr erfahren

    Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

    Hinweis:

  • Normal ist das nicht. Würde da auch nicht lange herumwurschteln, du hast Garantie.

    Tracking cookies enthalten Informationen die bei erneutem Besuch der zugehörigen Website die in ihnen gespeicherten Daten weiter geben. So kann die Website gleich nach deinem Bedarf, deinen Interessen oder anderen Fakten dargestellt werden.

  • Ich versteh nicht was daran so komisch sein soll ...

    Du überforderst einfach nur Dein System mit den Programmen....

    #Denn ( Firewall und Norton Internet Security) beide Programme überwachen die Online Verbindungen , während die anderen immer mehr Onlineverbindungen aufbauen wollen....

    World of Warcraft
    Steam + Counter Strike Source
    Icq
    Msn
    Skype
    Ts2

    Wenn jetzt irgend etwas in der Grundeinstellung nicht ganz stimmt, dann versucht irgend eines der Programme eine Verbindung zu öffnen , die dann eines der beiden o.g. unterbindet. Wenn Du jetzt nicht extra angegeben hast, das man Dir den Verbindungsaufbau (Port Öffnung) und deren Sperrung anzeigt, dann blockiert das das schon mal das System.

    Auch ein falscher Tipp, kann manchmal zum Erfolg führen ....

  • Lass einfach mal ein paar der Programme nicht mitlaufen.

    Schalte mal das TeamSpeak ab und schau ob er dann stabiler läuft. Wenn ja dann weißt Du ja an was es auch noch liegt.

    Oder schau mal in der Konfiguration von Deiner Firewall & Norton nach welche Sicherheitsstufe Du eingestellt hast denn bei der höchsten Stufe, verweigert Dir oft das System einen weiteren Port nach aussen zu öffnen.

    Ich kenne mich jetzt aber nicht mit Norton aus, da ich diesen nicht hab. Aber es sollte eine Einstellung geben, bei der man gefragt wird ob ein Port geöffnet werden darf oder nicht ( und nicht nur das stille Verweigern).
    Vielleicht gibt es auch so etwas wie ein Protokoll (LOG File) woraus man ersehen kann, ob ein Portzugriff verweigert wurde oder nicht.
    Ansinsten mal den "Windows Task-Manager" einschalten und zusehen wie hoch die Belastung des CPU's wirklich ist kurz bevor er stehen bleibt.

    Auch ein falscher Tipp, kann manchmal zum Erfolg führen ....

  • Hay arne

    danke das du dich gemeldet hast :)

    ich habe norton, aber ich benutze es nicht, wegen einem spiel. Dieses spiel (Cabal) hat einen virus oder so (eig nicht gefährlich) und wenn ich norton öffne dann löscht norton diesen virus und dann kann ich das spiel nicht spielen, weil dann die exe irgendwie fehlt.

    Wenn sich mein Pc aufhängt, dann kann ich nicht gucken wie hoch die CPU belastung ist, weil der sich dann gleich aufhängt

    Kannst du mir vllt noch sagen wo ich die Konfiguration finde und was ein port ist? Ich weis es nicht genau.


    Viele Grüße
    Kubilay

  • Sorry das es so lange gedauert hat :oops:

    Wenn Das Spiel einen Virus oder so etwas hat, dann dürfte das der Grund sein, wieso der PC abstürzt, denn die meiste was die Vieren machen sind Ports öffnen um sich updates zu holen oder auch den Inhalt deiner Festplatte zu versenden.

    Cabal, bekommst Du doch als Online Version kostenfrei heruntergeladen.
    Warum löscht Du dann nicht das vorhandene und ersetzt es durch ein Viren oder sonst was freie Version ? (Mal dumm gefragt)

    Ein Port ( ganz User freundlich gesagt) ist eine Türe die Dein PC öffnet damit man von Außen herein kann. Oder eine weitere Leitung mit der man "Nach Hause telefoniert" Dein PC hat so um die 65.000 Ports, die er öffnen kann. Dabei sind einige die von Windows geöffnet werden und andere von Deinen Programmen.

    Das mit dem Task-Manager war nur ein Tipp, wenn er sich mal kurz aufhängt, denn unter dem 3 Reiter siehst Du die CPU Auslastung auch von davor

    [Blockierte Grafik: http://www.army-clan.de/bilder/cpu-belastung.jpg]

    Die Konfiguration findest Du beim Norton unter Einstellungen genauso wie die der Firewall.

    Auch ein falscher Tipp, kann manchmal zum Erfolg führen ....

  • Das ist nicht schlimm arne, hauptsache du hilfst mir :)

    ich habe cabal auch auf meinem alten pc gespielt und da gab es keine probleme, meine freunde spielen auch cabal und deren pc hängen sich eig nie auf. Mein pc hat sich auch schon am 2. tag aufgehangen als ich den gekauft hab und cabal habe ich erst seit 5 tagen oder so :) (Pc ist ungefähr 2wochen alt).

    Das verstehe ich irgendwie nicht
    "Warum löscht Du dann nicht das vorhandene und ersetzt es durch ein Viren oder sonst was freie Version ?"
    Meinst du die exe?

    Ich weis wo man die CPU auslastung sieht, aber trotzdem danke :)

    Ich habe bei den einstellungen bei Firewall geguckt, und da gibts so viele dinge die man einstellen kann.

    Kannst du es mir vllt über teamviewer 5 einstellen?
    Wäre super nett.


    Viele Grüße
    Kubilay Ünlü

  • Wenn der PC nach 2 Tagen schon gesponnen hat, dann denke ich doch das da eher etwas in dem PC kaputt ist.

    Zur Not den gesamten PC inkl. kabel und Monitor zum Service bringen und Ihm dann zeigen wo der PC sich aufhängt.

    Oder aber die Radikalkur, wenn es Norton sein sollte .. Norton deinstallieren und einen anderen Virenschutz aufspielen :)

    Auch ein falscher Tipp, kann manchmal zum Erfolg führen ....

  • Windows Firewall....

    Start => Systemsteuerung => Sicherheitscenter => Windows Firewall (rechts unten) anklicken.

    Da hast Du jetzt hoffentlich nicht " keine Ausnahmen zulassen" Dein Häckchen gemacht.... Es reicht nämlich auf Aktiv.

    Auch ein falscher Tipp, kann manchmal zum Erfolg führen ....

  • "keine Ausnahmen zulassen"
    finde ich irgendwie nicht.
    Mein internet verschindet auch manchmal und da steht irgendwas mit port, hat des dann auch was mit firewall zu tun?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!