Bilder auf DvD nicht anschaubar

  • Hallo liebe gemeinde :)

    kleines problem oder größer...

    kumpel von mir hat eine dvd gebrannt (nero8) mit seinen bilder vom pc und hat sie vorher nicht angeguckt ob sie funktionieren, tja da er dann 4 dvd´s rand voll mit bilder gebrannt hat und gelöscht hat ... :(

    ja und er dann zu mir an kam meine bilder gehn nicht bla bla bla... ok hab gedacht ist bestimmt nen kleines problem was schnell behoben werden kann, tja war leider nicht so..

    ja jetzt meine frage an euch was kann ich tun um die bilder wieder les bar zu machen..weil datei namen und große stimmen ja.

    danke schonma

    lg.

    [Blockierte Grafik: http://s2.postimage.org/1atsoA.jpg]

    • Anzeige

    Hallo!

    Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

    • ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

    Mehr erfahren

    Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

    Hinweis:

  • Wie so funktionieren die Bilder nicht? Gibt es eine Fehlermeldung? Deine Darstellung des Problems ist überfüllt mit unwichtigen Details. Mit welchem Programm sollen die Bilder geöffnet werden? Hast du mal ein anderes Programm versucht?

    fischi
    geht nicht, gibts nicht!

  • Zitat von stephanks;752397


    kumpel von mir hat eine dvd gebrannt (nero8) mit seinen bilder vom pc und hat sie vorher nicht angeguckt ob sie funktionieren, tja da er dann 4 dvd´s rand voll mit bilder gebrannt hat und gelöscht hat ... :-/


    Verstehe ich das richtig.

    Zuerst brennt er mit Nero eine DVD (was für eine DVD) und zwar mit Bildern.

    Dann löscht er die DVD wieder, also scheint es eine DVD-RW gewesen zu sein

    und nun kann er die Bilder nicht anschauen?

    Genau so lese ich das was du geschrieben hast und da ist irgendwo ein Fehler drin.

    Also sag nochmal genau was das Problem ist und was er gemacht hat und was ihr nun eigentlich wollt.

  • Hallo,

    versuche einmal folgendes:
    kopiere ein Bild auf Deine Festplatte und benenne es um
    z.B. 001.jpg
    Versuche nun das Bild zu öffnen.
    Bei dem Format auf der DVD, werden im Namen 2 Punkte verwendet.
    Durch einen Punkt wird der Bildname von der Dateiendung getrennt.
    Da hier 2 Punkte verwendet werden, kann dies bei manchen Programmen
    zu Problemen führen.

    Gruss
    SwitchCom


    Sicheres Auftreten bei völliger Ahnungslosigkeit!!

  • @ jofischi
    so ganz normal mit dem programm von windows geöffnet werden (windows fotoanzeige)
    -------------------
    @X5-599
    so nein er hat es auf dvd gebrannt und die bilder von der hdd gelöscht so das die nicht mehr da sind....normaler dvd r

    ------------------
    @ SwitchCom

    hab ich gerade getestet geht leider auch nicht...

  • Zitat von X5-599;752443


    Zuerst brennt er mit Nero eine DVD (was für eine DVD) und zwar mit Bildern.

    Ich frage mich noch immer als was er die DVD-RW gebrannt hat.

    Hab es zwar noch nie versucht, aber könnte es sein dass wenn er sie noch nicht abgeschlossen hat, es nicht geht?

    Eventuell wären die Eigenschaften des Bildes noch interessant.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!