Spielempfehlung für Acer Aspire 4315

• Hallo,
    ich habe ein Acer Aspire 4315 (1,73 GHz Celeron mit 1MB Cache, 800-1000MB RAM, Intel GMA X3100 (252MB max.), 1280x800 Bildschirm) und würde gern mal wieder was spielen. Was für Spiele könnt ihr mir empfehlen die auf diesem System (bei Vista als wie auch bei XP (beide 32Bit)) einwandfrei (auf FPS bezogen) laufen würden? Das damit keine modernen Spiele möglich sind ist mir schon klar, von mir aus kann das Spiel ruhig 10 Jahre alt sein, soll nur ordentlich Spaß machen. Bevorzugen würde ich die Genres Action Adventure, Stategie & RPG (sofern bei letzterem der Fokus beim Gameplay und nich bei der Story liegt und das Kampfsysteme nicht rundenbasierend ist), bin aber im Prinzip für alle Genres offen (bis auf Puzzle-Spiele auf Zeit (zb Tetris oder Bubble Bobble)). Die Preisgrenze pro Spiel seh ich bei ca. 30€, Freeware wäre mir aber am liebsten.

Freue mich jetzt schon auf eure Vorschläge :)

P.S.: Welcher MS Flugsimulator wäre das maximal Mögliche auf diesem Laptop mit stabilen 24FPS? (Auflösung am liebsten 1280x720, 1024x576/768 ginge aber auch)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• also kann dir nur sagen das das alte anno1602 läuft. hab bei mir zwar das anno 1404 und auch batlefield 2 installiert aber spass macht das nicht sage ich dir.

ich hab meinem 4315 jedoch nen T7700 mit 2x2,4 und 2gb ram und ne 160gb spediert und wills jetzt loswerden gerade wegen dem ab und zu mal was spielen. mal sehen was ich noch dafür bekomme

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!