seitdem win7 im Netz ist, funktioniert wlan bei anderen Computern nicht mehr

• Hallo,

ich habe folgendes Problem: Gestern habe ich win7 64-bit auf meinem Rechner neuinstalliert. Läuft bisher ohne Probleme, bereits bei der Installation wurde ich gefragt, mit welchem Netzwerk ich verbunden werden möchte, mir wurde das entsprechende angezeigt, ich hab es angewählt und den Netzwerkschlüssel eingegeben und es schien nach Beenden der Installation auch alles super zu laufen, ich komme ganz einfach ins Internet (wlan).
    Leider kommen jetzt 2 weitere Computer nicht mehr in unser Wlan-netz! Der eine hat Vista und der andere xp drauf. Netzwerke der Umgebung werden alle angezeigt, aber er kann nicht verbinden!
    Woran kann das liegen? Ich habe am Netzwerk überhaupt keine Veränderungen gemacht, nur wie oben beschrieben das Wlan auf meinem PC eingerichtet.
    Wäre super, wenn ihr mir helfen könnt!
    Viele Grüße
    Wiebke

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• haste vllt. noch was anderes im haus rumstehen was ein signal aussendet?!
    ist bei mir auch so^^ meine Eltern haben so ein beamer..der unterbricht das signal bei meinem pc, aber bei meiner Schwester läufts^^

• Hallo

Welchen WLAN Router nutzt du ? Der Windows7 Rechner war vorher auch per WLAN am Netz beteiligt oder ist er neu dazu gekommen ?

Stehen die beteiligten Rechner im WLAN Router eingetragen bzw siehst du auf dem XP und Vista Rechnern dein WLAN Netz in der Drahtlosnetzwerkliste ?

Überprüfe auch mal ob sich eventuell die Mac Adressenfilterung in dem WLAN Router scharf geschaltet hat und jetzt die "alten" Rechner nicht mehr zulässt da deren Mac Adresse (WLAN-Adapter)nicht als berechtigte Computer eingetragen sind.

Gruss sea

Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!