PFB oder PFM Dateien in Office 07 einbinden

• Hallo, ich habe von einem Graffiker verschiedene PFM und PFB Dateien bekommen, die ich in WOrd 2007 einbinden will.
    Ich hab schon viel gelesen, aber noch nichts vernünftiges gefunden, damit ich das hin bekomme.
    Gibt es dafür ev. eine Anleitung oder ähnliches?
    Wäre sehr nett, wenn mir jemand helfen könnte.
    Danke
    Andre

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Hallo,
    eigentlich, soweit ich mich erinnern kann, sind pfb-Dateien Schriften und zwar stehen in diesen die Daten für das Aussehen der Fonts als Vektordaten.

Type 1-Schriften bestehen unter Windows immer aus mindestens zwei Dateien, der *.pfb-Datei mit den Vektordaten sowie *.afm (Adobe Font Metric) und/oder *.pfm (Printer Font Metric) mit den Metrikinformationen (Laufweite und Unterschneidung)

• Ist ja kaum zu glauben..zig Stunden hab ich damit verbracht sowas zu finden.
    DANKE!!!!!!
    Das Konvertieren hat geklappt..
    Kann ich jetzt die Konvertierten Dateien einfach in den fonts Ordner kopieren?
    Oder muss ich es noch speziell einbinden?

• Hi,
    zu Windows 3.1 / 95 Zeiten gabs den AdobeTypeManager.
    Gibts das für XP auch noch?
    Auf der Adobe Seite steht nur was von 2000.:?:
    Gruss Micha

Tätig ist man immer mit einem gewissen Lärm. Wirken geht in der Stille vor sich.

• Zitat von Michael H.;752667

Hi,
    zu Windows 3.1 / 95 Zeiten gabs den AdobeTypeManager.
    Gibts das für XP auch noch?
    Auf der Adobe Seite steht nur was von 2000.:?:
    Gruss Micha

Hallo,
    Windows 2000, Windows XP und Mac OS X haben bereits PostScript-Support, für diese Plattformen ist das Programm nicht mehr unbedingt nötig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!