Hallo, ich habe von einem Graffiker verschiedene PFM und PFB Dateien bekommen, die ich in WOrd 2007 einbinden will.
Ich hab schon viel gelesen, aber noch nichts vernünftiges gefunden, damit ich das hin bekomme.
Gibt es dafür ev. eine Anleitung oder ähnliches?
Wäre sehr nett, wenn mir jemand helfen könnte.
Danke
Andre
PFB oder PFM Dateien in Office 07 einbinden
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden
Hinweis:
-
Hallo,
eigentlich, soweit ich mich erinnern kann, sind pfb-Dateien Schriften und zwar stehen in diesen die Daten für das Aussehen der Fonts als Vektordaten.Type 1-Schriften bestehen unter Windows immer aus mindestens zwei Dateien, der *.pfb-Datei mit den Vektordaten sowie *.afm (Adobe Font Metric) und/oder *.pfm (Printer Font Metric) mit den Metrikinformationen (Laufweite und Unterschneidung)
-
Ja genau, pro Schrift habe ich jeweils eine pfm und eine pfb Datei.
Aber wie kann ich diese Konvertieren bzw. ins Office einbinden? -
schaust Du bitte mal hier CrossFont Details
Download CrossFont (Try CrossFont 15 days for free)
Diese Seite ist eventuell auch interessant: http://www.mediengestalter.info/forum/37/faq-s…ren-6078-1.html
-
Ist ja kaum zu glauben..zig Stunden hab ich damit verbracht sowas zu finden.
DANKE!!!!!!
Das Konvertieren hat geklappt..
Kann ich jetzt die Konvertierten Dateien einfach in den fonts Ordner kopieren?
Oder muss ich es noch speziell einbinden? -
Über Start -> Systemsteuerung -> Schriftarten -> Datei -> neue Schriftarten installieren.
-
Hi,
zu Windows 3.1 / 95 Zeiten gabs den AdobeTypeManager.
Gibts das für XP auch noch?
Auf der Adobe Seite steht nur was von 2000.
Gruss Micha -
Zitat von Michael H.;752667
Hi,
zu Windows 3.1 / 95 Zeiten gabs den AdobeTypeManager.
Gibts das für XP auch noch?
Auf der Adobe Seite steht nur was von 2000.
Gruss MichaHallo,
Windows 2000, Windows XP und Mac OS X haben bereits PostScript-Support, für diese Plattformen ist das Programm nicht mehr unbedingt nötig.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!