Zugriff auf Fritzbox geht nicht mehr

• Seitdem ich meine Fritzbox ein mal ans Modem angeschlossen habe und in ihr eingestellt habe, dass sie eine bestehende Internetverbindung nutzen soll, habe ich über den Browser durch die Eingabe von fritz.box keinen Zugriff mehr auf sie. Ich möchte jetzt aber Einstellungen ändern. Wie komme ich wieder auf die Fritzbox?

"Over thinking, over analyzing separates the body from the mind..."

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Hallo

Jepp so ist es :( :D

Kannst du die Box auch nicht erreichen wenn du sie per LAN Kabel an einen Rechner anschliesst und dann die 192.168.178.1 eingibst anstatt fritz.box

Hast du die werksmäßige IP Adresse der Box mal geändert ?

Gruss sea

Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

• Zitat von WhiteKnight;753379

Klappt leider nicht. Hab die Nummer gewählt, bekomme aber nur ein Besetztzeichen. Ist das normal?

Komme selbst über Netzwerkkabel mit fritz.box oder 192.168.178.1 nicht in das Routermenü. Irgendeine Idee?

EDIT: Zusatzinfo: Die Fritzbox hängt an einer Alicebox, d.h. das Telefon hängt nicht an der Fritzbox, sondern an der Alicebox.

• Hallo

Schließ die Fritz Box per LAN Kabel alleine ohne die Alice Box an deinen Rechner an.Versuche dann auf das Konfigurationsmenü zu zugreifen.

Du kannst aber auch auf das Modem(Alice Box) verzichten und das Telefon an der Fritz Box anschliessen.Die Internettelefonie kannst du in der FB auch einrichten und in der FB ist bereits ein Modem integriert :)

Gruss sea

Viele Grüße von sea

• Habs mittlerweile hinbekommen. Die FB hat eine neue IP zugewiesen bekommen (192.168.1.62), über die ich auf das Konf.menü gekommen bin.
    Ich hab übrigens noch ein altes FB Modell, an das man direkt kein Telefon anschließen kann. D.h. die Methode mit der Rufnummer konnte bei mir gar nicht klappen, oder?

• Hallo

Nö dann geht das nicht :D

vielen Dank für die Rückmeldung :)

***gelöst***

Gruss sea

Viele Grüße von sea

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!