Überprüfung einer PC- Zusammenstellung

• Hallo

Ich hab' mir einen PC bei Atelco zusammengestellt, der jetzt auch eig. fertig is', nur weiß ich nich' ob wirklich auch ALLE Komponenten zusammenpassen. Damit meine ich z.B. , ob das Gehäuse das passende Format hat, so dass Netzteil und Mainboard reinpassen, oder. Soweit ich es sagen könnte, sehe ich nichts was Prob's hervorrufen könnte, da ich nun aber wenig Ahnung von PC's hab' wollte ich hier einfach mal fragen und das den Pro's überlassen. Nicht zuletzt, weil ich kein Risiko eingehen wollte.

So hier is das, was ich mri so vorgestellt hab:
    - Prozessor: AMD Phenom II X4 955 Black Edition Box
    - Mainboard/Motherboard: ASRock M3A785GXH/128M
    - Arbeitsspeicher/RAM: 4GB-Kit G-Skill RipJaws PC3-10667U CL7
    - Gehäuse: Revoltec Sixty 1 schwarz, 2x120mm Lüfter (vorinstalliert)
    - Netzteil: JERSEY Modular-Edition ATX CM-450-E85
    - Festplatte: Samsung SpinPoint F3 500GB
    - DVD- ROM - Laufwerk: LG DH16NS schwarz bare SATA II

Ich würde mich auch über jedwegige andere Kritik, welche den PC betrifft, freuen.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Hallo,

Das wichtigste wurde hier nicht aufgezählt wie die Grafikkarte. Diese spielt eine sehr große Rolle bei der Auswahl der Komponenten für einen PC. Als erstes ist sie je nach Karte ein richtiger Stromfresser und so sollte das Netzteil schon richtig ausgelegt sein, 2 Anschlüsse oder nur einen. Hinzu kommt noch die Baulänge sodass diese auch korrekt ins Gehäuse passt. Des Öfteren kann man genau hinter der Graka den Platz nicht nutzen wie zum Beispiel der Raum für die Montage der Festplatten weil die Graka den ganzen Platz einnimmt. Also bevor man irgendeinen Deal eingeht sollte man sich die Details der Komponenten richtig anschauen um auch jedes Risiko zu vermeiden.

Möchte ich einen richtigen Gamer PC haben dann muss man sich schon viele Gedanken bei der Anschaffung vom Gehäuse machen wegen den notwendigen Lüftern.
    Beim Prozessor hätte ich ohne Zweifel den Nachfolger 965 genommen denn es ist nur ein Preis Unterschied von ±15€.
    Für den Arbeitsspeicher wäre meine Wahl ein DDR3 mit 1333Mhz. (PC3 10600).
    Und zum Schluss wäre es ein riesiger Vorteil wenn der Wunsch vom PC bekannt wäre. Denn man kann nicht alles in einen Topf werfen. Gamer PC, Video PC, Photo PC und Schreibmaschine sind schon verschiedene Schuhe.

Mfg. Koordinate.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!