Hallo,erstmal,ich benötige ein Tipp von Euch.Bei Conrad hab ich ein Aufrüstset gesehen-wusste garnicht das es so etwas gibt-.Es nennt sich ( ASUS Aufrüst-Set AMD Phenom ||X4 955 8192MB DDR3 ) Bestell-Nr.871799-Rj.Es kostet 399€ und man kann es ohne Vorkenntnisse einbauen,denk ich mal.Leider weiss ich nicht wie man ein link setzt.Hat jemand Erfahrung damit.Was mir nicht zusagt,das die Gra.Kart on Board ist.Kann ich dann trotzdem meine Gra Kart da einstecken.
Gruß cindi
aufrüstset
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden
Hinweis:
-
Conrad Electronic - Europas führendes Versandhandelsunternehmen für Elektronik und Technik
Grafik kann immer nachgerüstet werden.und, wo ist der speicher ?
der preis ist auch nicht ohne.
vadder
-
Hätte auch immer gedacht, das Conrad mit den Aufrüstsets recht teuer ist, habe mir das Paket Spaßeshalber in einzelteilen bei Mindfactory zusammengestellt ( Mit 4 x 2 GB billigsten 1333er Ram ), dort ist es 5 Euro billiger, fakto gar nichts, und das Mainboard ist im Angebot...
Was mich wundert, das Set hat 8 GB ram, auf den Bildern 2 Riegel, also müssen 4 GB Riegel verbaut sein. Diese sind (meines Wissens nach ) schwer zu bekommen, dazu auch teuer.
Könnte unter Umständen ein gutes Angebot sein, evtl. nochmal genauer vergleichen, aber für "Anfänger" bestimmt eine gute Möglichkeit.
Das Board hat 2 Steckplätze für aktuelle Grakas, sollte also möglich sein, eine Seperate Graka einzusetzen.MfG
-
Danke für die Antworten.Speicher? Du meinst,es fehlt die Festplatte? Dann noch ein größeres Netzteil und wenn schon eine bessere Gra.Karte.Was sagt Ihr zum Prozessor-ist von AMD,ist Intel nicht besser? Wenn man irgendwo liest,meistens doch Intel.Und was ich vergessen habe ist,das ich 2 Festplatten brauche,eine für Sim Spiele,weil man öffters deinstallieren und wieder neu installieren muß.
-
@Cindi
Im November 2008 habe ich mir bei Conrad ebenfalls ein Kit (Aufrüstset) gekauft.
Meines hat längst nicht die Qualität deiner Wahl. War aber auch weitaus preiswerter: 149,95 €
AMD ATHLON64 X2 4450E+ 1024MB Ram (hier habe ich auf 3072MB aufgerüstet)
Der Vorteil bei diesen Kit ist: Das Mainbord ist fertig zum Einbau. D. h., CPU und Lüfter sind fertig vormontiert. Mitgeliefert wird eine sehr ausführliche und bebilderte Anleitung für den weiteren Einbau. Alle Kabel, die du brauchst, sind dabei. Da ich IDE-Festplatten habe, das Board aber nur einen IDE-Anschluss hat, musste alles andere über SATA gemacht werden. Die Adapter dafür können auch von Conrad bezogen werden. - Lange Rede, kurzer Sinn: Ich würde und werde zu jedem Zeitpunkt wieder bei Conrad bestellen, weil ich hochzufrieden bin. Im Übrigen läuft auf meinem Kit Windows-7 anstandslos.
PS: Mit Speicher war hier der RAM-Speicher gemeint, der wie geschrieben bei mir 1024MB hatte und von mir erweitert wurde.
Je nachdem, was du für eine Grafikkarte hast, kannst entweder über die OnBord-Grafik arbeiten oder eine PCIe-Karte kaufen. -
Hi Horsthorn.Ich habe immer noch den Aldi PC MD8814 - Kaufdatum 27.09.06--aufgerüstet auf 2 GB mehr geht bei Medion nicht und eine neue Gra.Karte Radeon 1550 ATi,die ist noch gut.Ich hab auch alles IDE Anschlüsse,da wollte ich von loskommen.Ich werde mir das mal durchrechnen was sinnvoll ist.Die Teile kaufen, ist nicht das schlimmste,das einbauen müsste ein Fachmann machen,Ich wohne in einer Kleinstadt,da gibt es nur ein PC Fachgeschäft,wenn ich da mit Teile ankomme und er soll die einbauen,da hab ich ein schlechtes Gefühl,weil er mir mal sagte,es ist alles Müll was im Internet angeboten wird.Ich hab mir bei Ihm den Arbeitsspeicher 1GB gekauft,der war sehr teuer über 50€.
-
@cindi
Es kommt natürlich darauf an, was du mit dem Gerät machen willst. Für den Betrag, den du veranschläbst (399,00 €) bekommst du schon einen sehr guten PC - An deiner Stelle würde ich mal googeln. Den jetzigen PC kannst da ja dann später immer noch für kleines Geld verkaufen.
Zuerst musst du wissen, wofür und danach richtet sich alles.
Wenn du die modernen 3D-Spiele spielen willst, ist auch deine Grafikkarte hintendran. Also erst mal entscheiden und dann wieder hier fragen. -
Ich weiss nicht ob Du Dich mit -Schiff-Simulator 2008 vonVSTEP und Train-Simulation in der Hauptsache PTP auskennst.Ich arbeite sehr viel im EDITOR um mir meine Missionen selbst zu erstellen.Diese Sachen benötigen sehr viele resourcen.Die Sim- Spiele werden immer aufwändiger.Da muß man halt mitgehen.Das ganze mache ich zur meiner Entspannung.Der PC ist nicht alles.Das sehr viel bezieht sich nur auf das Spiel,nicht auf meine Freizeit.:-)
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!