Weihnachtsgeldinvestition :)

• Hallo zusammen, da mein guter alter Panzer in meinem Zimmer nun doch etwas älter geworden ist und nicht mehr das mit macht was ich gerne hätte, habe ich mir gedacht mein Weihnachtsgeld in einen neuen Rechner zu investieren. Da ich aber von aktueller Hardware etc. nicht sehr viel Ahnung habe, habe ich mir bei euch ein wenig Hilfe erhofft. Evtl. könnte man nach den folgenden Angaben die ich gleich machen werde, mir einen Rechner zusammenstellen, beispielsweise bei http://www.hardwareversand.de Diese Website steht zum Verkauf![/url] o.Ä

Budget beträgt 400-500€
    Maximal auf Gaming sollte er ausgelegt sein - soweit das möglich ist ;)
    (das ich mit dem Geld keinen High-End-Rechner bekomme ist mir bewusst)
    Und nen Intel-Prozessor hätte ich gerne.
    Das wars aber dann auch eigentlich schon. Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und würde mich über eure Unterstützung sehr Freuen.

MFG Lukas

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Hallo,

Dies ist aber eine schwierige Aufgabe denn schließlich wird der Prozessor Hersteller vorgeschrieben der eben die teuerste Ware anbietet. Hat man einen Intel Prozessor dann braucht man auch ein Bord für Intel und diese sind in der Regel teurer als AMD.
    Ich würde auch vorschlagen sich selbst zu erkundigen und schon in groben Zügen einen PC zusammen stellen. Auch wenn man keine Kenntnisse hat ist dies keine Ausrede um sich nicht einzuarbeiten, denn spätestens jetzt stelle ich mir schon die nächsten Fragen: Wer montiert ihn, wer startet den PC, wer stellt das BIOS ein usw. wenn man Null Ahnung hat. In solchen Fälle wäre es ratsamer einen fertigen PC zu erwerben so wie hier zum Beispiel: ALTERNATE. Hardware - Software - Entertainment
    mit Windows-7 64Bit.

Kaufen kann jeder zum Schluss wo er möchte und seine Vorteile hat aber die Webseite von «Alternate» ist wirklich sehr gut denn hier gibt es Bewertungen in Hülle und Fülle die man lesen sollte. Wenn man sich die notwendige Zeit nimmt sowie ein bisschen Interesse hat wird man schnell sein Ziel erreichen. Wenn es in dieser Phase zu Unklarheiten kommt kann man sich im Forum immer schlau machen. Was ich aber auf keinen Fall machen würde ist mich einfach auf Angaben von fremden Menschen zu verlassen.
    Man kann für jedes Budget einen PC zusammen würfeln aber in diesem Fall muss man schon in etlichen Bereichen sparen wie beim Gehäuse, Netzteil, Arbeitsspeicher, Festplatte, Laufwerk, denn ansonsten reicht diese Summe nicht aus. Der größte Teil wird in den Prozessor, Mainbord sowie Grafikkarte fließen.

Mfg. Koordinate.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!