Recovery Samsung N130

  • Hey,
    habe Samsung N130 eben kam ich sollte eine Sicherung anstellen. Leider habe ich keine externe Möglichkeit dazu. Kann ich diese dann auf eine Partition legen? Oder gibt es da Probleme falls ich mal von einem Virus besucht werde?

    Vielen Dank schon mal
    UND EIN EXTRA DANKESCHÖN AN SCHOTTI111 !!! :)

    • Anzeige

    Hallo!

    Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

    • ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

    Mehr erfahren

    Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

    Hinweis:

  • Hallo,

    Nimm doch ein Stick.

    Auf der internen Platte würde ich keine Sicherung ablegen.

    Gruss
    Lassiter ;)

    " Fragen und Probleme zu Forenthemen werden per PN nicht beantwortet, Danke. "

  • Hallo,


    Ist kein Problem eine Sicherung auf die Partition zu legen,
    wenn auch im Notfall Zugriff darauf besteht.
    Nur sollten dann auch die Voraussetzungen dafür vorhanden sein.

    Es gibt Sticks die locker 15 GB nehmen.

    Gruss
    Lassiter ;)

    " Fragen und Probleme zu Forenthemen werden per PN nicht beantwortet, Danke. "

  • Hallo,

    Wenn das Teil zb.mal runterfällt und die Platte defekt ist,

    " dann stehst Du in der kurzen Hose da "

    Gruss
    Lassiter ;)

    " Fragen und Probleme zu Forenthemen werden per PN nicht beantwortet, Danke. "

  • Hallo!

    Von wem kam die Meldung dass du eine Sicherung machen solltest?
    Und eine Sicherung auf einer Partition bringt nur dann etwas, wenn die andere Partition mit Betriebssystem aus irgendeinem Grund nicht mehr "funktioniert". Denn wenn deine Festplatte eingeht, ist auch die Sicherung auf der Partition weg.

    Sichern braucht man ja auch eigentlich nur eigene, wichtige Dateien, das BS kann man ja eh wieder aufsetzen sollte es notwendig sein.


    mfg raser

  • ja ich kann es doch nicht aufsetzen hatte ja keine CD dabei
    noch ne kleine Info : Habe das Samsung N130 Netbook
    Da gibt ein Recovery Programm von Samsung welches auch verlangt eine Sicherung zu machen!

    Ähm also wenn das BS auf der c:/ Partition nicht geht kann ich das backup von d:/ einspielen? Wie siehts beim Virus aus?

  • Hallo,

    Normal erinnert Dich das Recovery Programm eine Sicherung auf externen Medien zu machen, zb. CD, DVD .

    Das BS ist auf einer versteckten Partition Deiner Platte, auf das nur das Recovery Programm zugreifen kann wenn eine Sicherungs CD von Dir erstellt worden ist.
    Darum wirst Du auch beim ersten mal der Inbetriebnahme aufgefordert eine Sicherung zu machen.
    Ist eigentlich keine grosse Angelegenheit.

    Ein Virus kann nicht auf die versteckte Partition zugreifen.

    Gruss
    Lassiter ;)

    " Fragen und Probleme zu Forenthemen werden per PN nicht beantwortet, Danke. "

  • Hallo,

    Dann hol Dir ein 32GB Stick und mach die Sicherung dann da drauf.
    Ist am sichersten und einfachsten, und brauchst Dir keine Gedanken mehr machen.

    Hab ich bisher auch immer gemacht,und hatte noch nie Probleme damit.

    In den ersten Beiträgen bin ich immer von einer Datensicherung Deiner Platte ausgegangen.

    Gruss
    Lassiter ;)

    " Fragen und Probleme zu Forenthemen werden per PN nicht beantwortet, Danke. "

  • Hallo,

    Geh mal zum Media Markt oder Saturn.
    Kannst auch mal bei Onlinehändler schauen.
    Was die Teile in Germany kosten weiss ich nicht.

    Gruss
    Lassiter ;)

    " Fragen und Probleme zu Forenthemen werden per PN nicht beantwortet, Danke. "

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!