Hallo
Habe einen Fernseher der nur mit LAN an ein Netzwerk angeschlossen werden kann. Ich habe im Haus ein WLAN Netzwerk über den T-Home Speedport W 701V.
Wo der Fernseher steht gibt es jedoch keinen LAN Anschluss.
Gibt es eine Möglichkeit z.B. über einen Router eine WLAN Verbindung zum Speedport herzustellen und den Fernseher dann mit einem Netzwerkkabel anzuschließen. Habe von früher noch einen Netgear WGR614 herumliegen.
Oder sind auch andere vielleicht einfacherer Verbindungen möglich. Gibt es hier am "Markt" vielleicht schon spezielle zugeschnittene Lösungen?
Falls das mit dem Router die günstigste Lösung ist vielleicht kann mir jemand noch sagen wie ich das Interface einstelle.
Grüße und Danke
Fernseher mit LAN an WLAN Netz anbinden
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden
Hinweis:
-
Hallo
Ein Fernseher der nur einen LAN Anschluss hat ???
Wie schaust du denn Fernsehen ? über SAT oder Kabel
Zwischen Fernseher und dem eigentlichen Anschluss kommt doch in der Regel ein Receiver
das ist ja für mich was ganz neues

poste doch mal Modell und Hersteller und wie du Fernsehen empfängst
Wenn möglich würde ich den Fernseher direkt per LAN Kabel an dem Speedport anschliessen
Du kannst auch versuchen den Netgear per Kabel an dem Gerät anzuschliessen.Im Speedport muss dann WDS aktiviert werden damit die Übetragung zum Netgear stattfinden kann.Per WLAN zu streamen könnte allerrdings ein bischen ruckelig werden
Ich kenn eine spezielle WLAN Bridge nur in Verbindung beim T-Home Entertainment.Kostenpunkt ca 299 Euro 
EDIT:WDS Einrichtung mit dem Speedport :
http://entertain.eki.t-home.de/_pdf/anleitung_speedport_w701v.pdf
Einrichtung von Wireless Distributed System ab Seite 81 in dem pdf

Gruss sea
-
Hallo sea.
Danke erst einmal für Deine Antwort.
Da hab ich mich vielleicht ein bisschen undeutlich ausgedrückt, Sorry
Natürlich ist es ein normaler TV mit SAT Anschluss.
Nur zusätzlich kann man ein Netzwerk anschließen um z.B. Musik oder Filme über das Netz von einem PC zu dem TV zu streamen.
Ich habe da was gehört von WLAN Bridge oder diese Verbindung über das Stromnetz. Ich kann leider nicht über ein Netzwerkkabel vom TV auf dem Speedport verbinden, da kein Kabel verlegt ist.
Gruß -
Hallo
Hast du denn die Möglichkeit ein Kabel nachträglich zu verlegen ?
Es gibt fertig konfektionierte Netzwerk Kabel in Längen bis 50 m .
Wenn das nicht gehen sollte kannst du mit dlan Adapter über das Hausinterne Stromnetz streamen.
Als zuverlässige Adapter empfehle ich die AV 200 von devolo
Mehr Infos auf meiner HP (siehe bei den Links) oder unter Willkommen in der dLAN® Welt ... devolo AG
Gruss sea
-
Danke für die Hilfe Super Moderator.
Genau das was ich brauche.
Gruß
-
Hallo
Kein Problem, dafür sind wir ja da

und wenn es noch Fragen gibt einfach posten.
Gruss sea
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!