• Hey,
    mein Laptop habe ich reparieren lassen.
    Dabei wurde das Mainboard getauscht.
    Jetzt kann ich das Wlan nicht einrichten:
    Die Drahtlosfunktion ist deaktiviert, lässt sich aber mit FN + F1 nicht aktivieren. Außerdem ist der Adapter nicht verbunden !?

    Habe ein Esprimo mobile v6505 mit Win7 Prof. 32 Bit

    • Anzeige

    Hallo!

    Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

    • ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

    Mehr erfahren

    Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

    Hinweis:

  • Hallo,


    Hast Du im Gerätemanager mal nachgeschaut ob da gelbe Warnzeichen angezeigt werden?
    Wenn ja,das Gerät mit rechts anklicken und unter Eigenschaft der,die Treiber installieren oder aktuallisieren.
    Auch schauen ob das Gerät überhaupt installiert ist.

    Gruss
    Lassiter ;)

    " Fragen und Probleme zu Forenthemen werden per PN nicht beantwortet, Danke. "

  • ...um beim Titel des Threads zu bleiben:
    Kann WLan auch nicht aktivieren. Aber bei mir ist es ein anderer Grund:

    Bin seit knapp 1 Monat mit dem Zugang bei KabelBW (6000der Zugang)
    D. h., ich habe ein Modem am Kabelanschluss. Jetzt habe ich mir einen Kabel-Router gekauft, damit ich auch mein Laptop nutzen kann.
    DIGITUS DN-7017 (19,90 €) - Also Kabel vom Modem in den Router. In einen der 4 PC-Anschlüsse Kabel, dieses zum PC. Adresse (192.168.2.1) im Browser eingegeben und alles schön so gemacht, wie in der mitgelieferten pdf-Datei stand. Erfolg: Kein Zugang ! -
    Kabel vom Modem wieder in PC - Neustart und wieder OnLine !
    Was kann man noch machen, damit der Router mitspielt ?
    Kann es sein, daß das Teil mit Windows-7 ein Problem hat?
    Danke für jede Hilfe !

  • Zitat von Lassiter;756678

    Hallo,


    Hast Du im Gerätemanager mal nachgeschaut ob da gelbe Warnzeichen angezeigt werden?
    Wenn ja,das Gerät mit rechts anklicken und unter Eigenschaft der,die Treiber installieren oder aktuallisieren.
    Auch schauen ob das Gerät überhaupt installiert ist.

    3 gelbe Warnzeichen
    Gerätetyp: Andere Geräte
    Treiber lassen sich nicht aktualisieren, keine Treiber installiert:S

  • Hallo,

    Hast Du die Treiber schon runtergeladen oder hast Du eine Support CD Deines PC`s.
    Besorg Die zuerst einmal.

    Und warum lassen sich die Treiber nicht aktuallisieren?

    Gruss
    Lassiter ;)

    " Fragen und Probleme zu Forenthemen werden per PN nicht beantwortet, Danke. "

  • Zitat von Lassiter;756768

    Hallo,

    Hast Du die Treiber schon runtergeladen oder hast Du eine Support CD Deines PC`s.
    Besorg Die zuerst einmal.

    Und warum lassen sich die Treiber nicht aktuallisieren?

    edit 2: jetzt geht wlan theoretisch, aber da steht:
    Nicht identifiziertes Netzwek und kein Internetzugriff

  • Ja schon, im Geräte-manager sind auch keine gelbe Warnzeichen mehr.

    Da steht jetzt Nicht identifiziertes Netzwek & Kein Internetzugriff !?

    edit: habs hinbekommen, bei ipv4 war eine ip-adresse eingegeben & Subnetgateway oder so, habe nur ip adresse automatisch beziehen geklickt und es ging

    Danke für die Hilfe:-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!