HELP! Kann Windows XP nicht installieren

• HILFE!!!!!
    Hallo zusammen,
    Ich bräuchte bitte ganz dringend eure Hilfe, mein Sohn hat heute Geburtstag und einen Neuen PC bekommen, jetzt versuch ich das Betriebssystem zu installieren und erhalte folgende Fehlermeldung:

"Die Datei /i386/biosinfo. konnte nicht geladen werden. Der Fehlercode ist 4096
    Setup kann nicht fortgesetzt werden."

Hab schon gegoogelt, aber nur Hinweise gefunde, daß man im Bios "irgendwas" deaktivieren soll....??????:(
    Was denn bloß und vor allem WIE?

Ich wäre über rettende Hilfe jetzt wirklich dankbar!
    Es handelt sich übrigens um eine ofizielle Version von Win XP 2002

Das Geburtstagskind wird bald aus der Schule kommen und ganz traurig sein....
    Danke schon mal und liebe Grüße
    Luniz

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Sieht nach einem Lesefehler auf der XP-CD aus. Ist sie eventuell verkratzt?

Ich hatte mal einen ähnlichen Fall... und wenn ich es richtig in Erinnerung habe, hab ich ganz simpel das CD-Laufwerk kurzzeitig ausgetauscht und mit einem anderen dann XP installiert - irgendwie kam das Laufwerk mit der CD nicht zurecht.

• Zitat von Freaky;756863

Sieht nach einem Lesefehler auf der XP-CD aus. Ist sie eventuell verkratzt?

So isses,
    sieht danach aus als wäre das eine selbst erstellte CD auf einem Rohling, damit habe ich auch immer wieder gerne dieses Problem wenn die CD schon ein paar Mal benutzt wurde. Meist hilft es eine neue CD zu erstellen, schlimmstenfalls musst du ne ältere Original-CD nehmen und die SPs nachträglich installieren.

Gruß Babba

Bootfahren ist wie Aquaplaning, nur größer!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!