Externe Fesplatte mit Win 7

• Hallo hab seit 2010 von Mac auf Win 7 gewechselt. Ich habe alle Dateien auf 2 Externen Fesplatten gespeichert. Jedoch nachdem ich die erste Fesplatte benannt habe sind alle daten verschwunden. Kann man diese wieder retten? Ich habe vor 15min die 2. Angeschlossen und in der Computerverwaltung sagt er mir 3TB von 3 verfügbar ohne dass ich iw versucht habe diese zu benennen oder ähnliches... Sind jetzt alle meine Daten verloren? oder gibt es noch eine möglichkeit an diese ran zu kommen??

Lg Moritz

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• In welchem Dateisystem ist denn die Festplatte formatiert? Soweit ich weis verwendet Mac nämlich HFS, womit Windows aber standardmäßig nicht umgehen kann.

• Naja ein Partitionerungsprogramm sollte das feststellen können, z.B. Paragon Partition Manager oder Acronis Disc Director - beides aber nicht kostenlos.

Ob und wie du damit aber das Dateisystem konvertieren könntest, kann ich dir aber nicht sagen. Habe noch nie mit einem Mac-Dateisystem gearbeitet.

• Also hab eben an einem mac beide Fesplatten angeschlossen die kleine ist komplett frei und die anderre erkennt der mac so wie immer also alles ist noch drauf... das ist kein probl. für mich die bekomm ich jzt auf den pc nur das probl. ist wie ich die wichtigen dateien der kleinen fesplatte wieder bekomme... ich lass jetzt mal recuva drüber laufen (kostenloses programm) dauert vorraussichtlich noch 60 min werde mich dann melden wenn ich weiterres weiß

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!