Wo kann ich im Netz nachschlagen (über den Produkt-key) ob es sich bei meinem Betriebssystem Windows XP Prof. um eine 32-bit oder 64-bit Version handelt?
32-bit oder 64-bit Version
-
Unregistriert -
8. Januar 2010 um 13:10
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden
Hinweis:
-
Ob man das über den Key nachvollziehen kann weiß ich nicht (gehe aber eher nicht davon aus). Wenn ich aber ins blaue Tippen müsste würde ich davon ausgehen das du die 32Bit-Version hast, da die 64er schon ein ziemlicher Exot ist von dem ich dir (speziell im Bezug auf Treiber) abraten würde.
Edit: Das sollte XP aber eigentlich unter Systemsteuerung -> System anzeigen
Alternativ: Start -> Ausführen -> Winver -
wohl 32-bit den beim start von xp sieht man unter dem ladebalken welche version es ist (home, prof, 64-bit) diese funktion erlischt beim installieren von sp2(und sp3) bei 64-bit aber nicht. da müsste dann stehen:
Microsoft windows XP
64-bit editionsonnst steht es auch unter system steuerung- system oder
sys.steuerung- leistung und wartung- allgemeine infos über den pc anzeigen (o.ä.) -
Hallo,
Oder unter ...
HKEY_LOCAL_MACHINE\HARDWARE\DESCRIPTION\System\CentralProcessor\0
------->Identifier.
z.B.
Identifier"="x86 Family 15 Model 72 Stepping 2" -----> For 32 Bit.Identifier"="Intel64 Family 6 Model 23 Stepping 10" -----> For 64 Bit.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!