Benutzerkonten / Partitionieren

  • :huhu

    habe 2 fragen:

    1.) wenn ich nachträglich ein benutzerkonto einrichte, um nicht mehr mit adminrechten zu surfen, kann ich die bereits installierte software für das neue benutzerkonto freigeben oder muß ich in dem neuen benutzerkonto alles neu installieren :?:

    2.) da ich nur 1/3el meiner HD benutze würde ich gerne wissen ob ich die HD auch nachträglich partitionieren kann und ob es dazu opensource software gibt :?:

    gruß uso :schneemann1:

    • Anzeige

    Hallo!

    Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

    • ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

    Mehr erfahren

    Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

    Hinweis:

  • Hallo

    zu 1

    kannst du übernehmen , braucht nicht neu installiert werden :)

    zu 2

    nachträglich partitionieren kenne ich nur Partition Magic kostet allerdings was. Nachträglich mit Datenbestand partitionieren ist immer die Gefahr von Datenverlust gegeben. Wenn du es sauber von grund auf haben willst würde ich den Rechner mal bei Gelegenheit neu aufsetzen und während dem Setup partitionieren, zumal du auch noch einen Geschwindigkeitsvorteil abstauben kannst.

    Gruss sea

    Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

  • :huhu

    danke für die schnelle info das mit dem partitionieren habe ich mir fast schon gedacht 8O naja werde ich wohl irgendwann mal machen müßen aber dafür geht immer fast ein tag drauf :sad:

    und das mit den benutzerkonten werde ich so bald als möglich in angriff nehmen

    gruß uso:danke2:

  • Hallo

    alles klar und erst mal noch ein herzliches Willkommen hier im Forum :)

    Gruss sea

    Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

  • zu 1. im Normalfall funktioniert es und jetzt kommt das aber: ist die Softwre bei der Installation "für alle Benutzer" oder den "aktuellen Benutzer" installiert worden.

    zu 2. Partition Magic ist nicht schlecht, aber empfehlenswert ist (Paragon Festplattenmanager 2010 (die Testversion erledigt das auch und Kostet nichts)). WICHTIG: Bei der Partionierung etwas Geduld aufbringen (es kann je nach HDD-Grösse schon mal 3-5 Stunden dauern) - also auf keinen Fall Reset oder Stecker ziehen.

    mfg

  • @Ralfxxx

    da gebe ich dir Recht aber die Internetnutzung sollte möglich sein.Es wird ja dafür in der Regel keine spezielle Software installiert.

    Gruss sea

    Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

  • Zitat von uso;757677


    2.) da ich nur 1/3el meiner HD benutze würde ich gerne wissen ob ich die HD auch nachträglich partitionieren kann und ob es dazu opensource software gibt


    Also Software, mit der du die Partitionen nachträglich trennen und zusammenfügen kannst? Ja, gibt es - BootItNG.

  • :huhu

    dank auch für die anderen tipgeber.
    3 - 5 std fürs partitionieren ist schon heftig aber mal sehen ob ich mir die zeit nehme :p werde mir beide progs mal ansehen

    gruß uso :schneemann1:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!