Ordner plötzlich leer...

  • Ich habe ein großes Problem,
    ich habe auf dem Desktop meines Laptops einen Ordner mit mehreren Unterordnern und Dateien...
    Nun sind plötzlich alle Ordner leer. Die Ordner sind alle noch genauso angeordnet wie vorher... Nur das alle Dateien weg sind.

    Ich habe eine Systemwiederherstellung gemacht, hat aber nix gebracht, die ordner waren immernoch alle leer.
    Ich habe die Dateien gesucht aber nichts gefunden.
    Ich habe in den Ordneroptionen eingestellt, das auch versteckte Dateien und so weiter angezeigt werden, aber das brachte auch nichts.
    Dann hab ich mit einem Data Recovery Programm versucht die Dateien zu finden, aber das hat auch nicht geklappt (da sie wahrscheinlich nicht gelöscht sind, sondern nur nicht angezeigt werden...

    Bitte dringend um Hilfe.....

    Kann das evtl. sein das ich nicht mehr die Berechtigung habe um die Dateien zu sehen (sprich bei Windows XP mit falschen Namen angemedet bin oder so).

    Bin für jeden Tipp dankbar, liebe Grüße Faible.

    • Anzeige

    Hallo!

    Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

    • ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

    Mehr erfahren

    Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

    Hinweis:

  • Ist im XP-Forum besser aufgehoben, da es kein allgemeines Softwareproblem ist ;)

    Vielleicht gab es einen Festplattenfehler, das könnte zumindest dadurch begründet werden, dass die Daten spurlos verschwunden sind. Schau mal im Event Log ob sich irgendwas negatives getan hat mit deiner Platte.

  • Hallo

    Bist du in XP mit einem Administratorkonto angemeldet oder einem eingeschränkten ?

    Original Dateien und Ordner legt man auch auf dem Dektop nicht ab sondern legt dort Verknüpfungen an :D

    wurde der Desktopbereinigungs Assistent ausgeführt bzw hat dieser sich mal gemeldet das länger nicht verwendete Dateien gelöscht werden können bzw der desktop bereinigt werden kann ?

    Gruss sea

    Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

  • Habe keine Desktopbereinigung oder ähnliches gemacht, und ob ich mit meinem Admin-Konto angemeldet bin weiß ich nicht, wie kann ich denn sehen mit welchen Konten ich angemeldet war oder bin...?

    Das ist auch so ziemlich das einzige was ich mir vorstellen kann, das ich nicht die Rechte habe auf die Daten zuzugreifen, da ich über nen falschen Namen angemeldet bin, denn gelöscht oder so habe ich nix, und die Ordner sind ja noch alle so wie vorher, nur die Inhalte werden nicht angezeigt...

  • Hallo

    Den status der eingerichteten Konten siehst du unter :

    Start-Einstellungen-Systemsteuerung-Benutzerkonten

    dort steht bei dem jeweiligen Konto was es für eins ist. :)

    Bei einem Konto mit Administratorrechten steht dann Computeradministrator unter dem jeweiligen Kontonamen :D

    Gruss sea

    Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

  • Log dich mal aus und wenn du das Benutzeralbum eingestellt hast, drücke paar Sekunden STRG + ALT + ENTF bis du zu dem Login-Dialog kommst. Da gibst du dann als Benutzer "Administrator" ein und als Passwort das, welches du bei der Installation vergeben hast. Wenn du es nicht mehr weißt, dann gib einfach gar kein Passwort ein. Begründet durch einen Bug (ich glaube noch ausm SP1) kannst du dich manchmal so auch einloggen.

  • So hab mich jetzt mal mit "Administrator" angemeldet, hab nun das Windows Standard-Hintergrundbild aber die Dateien kann ich leider noch immer nicht sehen... )=

  • Hi,
    versuche mal ob du die Dateien im Arbeitsplatz findest.
    Dokumente und Einstellungen / Benutzername / Desktop
    Gruss Micha

    Tätig ist man immer mit einem gewissen Lärm. Wirken geht in der Stille vor sich.

  • Hallo,

    wie lang ist eigentlich die Pfadlänge dieses Ordners (sollte die Hierarchie zu komplex anlegt sein und sind die Ordnernamen zu lang gewählt, werden die Daten auf der "untersten Ebene" und nur auf dieser unzugänglich).

    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!