Windows 7 sehr langsam

• Mein pc braucht ziemlich lange beim hochfahren
    und wenn ich ein programm instalieren will macht der auch die erste zeit nich und so nach 2 min fängt der dann mit der instalation an
    und der cpu läuft auch immer ungewöhnlich hoch meist sogar auf 100% und das ne ganze weile

hier sind mal ein paar eckdaten von meinen pc

Windows 7 ultimate 64x
    CPU: DualCore AMD Athlon 64 X2, 3100 MHz (15.5 x 200) 6000+
    Motherboard Name MSI K9AG Neo2 (MS-7368)
    Motherboard Chipsatz AMD 690G, AMD Hammer
    Arbeitsspeicher 6144 MB (DDR2-800 DDR2 SDRAM)
    Grafikkarte NVIDIA GeForce 7300 GS (256 MB)
    Festplatte SAMSUNG HD103UJ ATA Device (1000 GB, 7200 RPM, SATA-II)

"dass der Computer tatsächlich etwas fundamental Neuartiges ist, wird daran ersichtlich, dass er das erste Werkzeug in der Geschichte ist, mit dem man keine Bierflaschen aufmachen kann."

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• das hab ich erst vor 3 tagen gemacht wurde nix gefunden

das windows is aber schon von anfang an so langsam

"dass der Computer tatsächlich etwas fundamental Neuartiges ist, wird daran ersichtlich, dass er das erste Werkzeug in der Geschichte ist, mit dem man keine Bierflaschen aufmachen kann."

• ich hab norton 360 von 1und1

• :) Treffer.

Ich bin mir recht sicher, dass dies die Ursache ist. Deinstalliere Norton testweise. Achtung! Dieses Programmpaket besteht aus vielen Modulen! Achte darauf, dass du alle erwischt (Symantec Update, etc.). Starte den Rechner dann neu und bgeobachte sein Verhalten. Starte keine Browser und rufe keine Mails ab, während dein Rechner ungeschützt ist!

Wenn ich richtig liege und Noton 360 deinen Rechner würgt, hast du zwei Möglichkeiten:

1. Du installierst es wieder und suchst nach Programmoptionen, die die Geschwindigkeit deines Rechners nicht so sehr drosseln.

2. Du wechselst auf ein AntiVirusprogramm. Kasperski oder auch das kostenlose Avira leisten gute Dienste und würgen deinen Rechner nicht.

Norton Internet Security und auch der Nachfolger Norton 360 sind immer wieder die Ursache von Hilferufen in Foren.

Gruß,
    Tunarus

• Hallo,

Schau mal über " msconfig " was für Programme gestartet werden.
    Unnötige Programme die nicht zum Starten von Windows gebraucht werden mal den Haken rausmachen.
    Die Programme können später immer noch gestartet werden.

Windows Dienste ausblenden.
    Hast Du dein W7 schon mal defragmentiert?
    Sind im Gerätemanager alle Treiber installiert?
    Hast Du mehrere AV`s installiert?
    Im Task-Manager mal schauen was die Auslastung verursacht.

Bist Du sicher dass keine Schädlinge auf dem PC sind?

Norten 360 verursacht diese Probleme nicht, sonst hätte ich sie auch, was nicht der Fall ist

Gruss
    Lassiter ;)

" Fragen und Probleme zu Forenthemen werden per PN nicht beantwortet, Danke. "

• ich hab mir jetzt avira installiert
    jetzt startet er schon etwas schneller

• @ cyber-b: Hi auch ich rate dir dazu Norton von deinem PC zu verbannen. Es gibt immer noch Leute die auf Norton schwören und gerne mit angezogener Handbremse fahren. Aber bei einem 500PS Auto fällt sowas auch nicht ins Gewicht.
    Auch ich habe bisher nur negative Erfahrungen mit dem deren Programmen gemacht in Bezug auf Systemabbremsung.

• Ich hab das ja jetzt schon deinstaliert

hatt evtl noch jemand ahnung mit 1&1, hab dort so en norton abo wo ich jeden monat 4,99€ bezahle, weis da jemand wie ich das kündigen kann, hab da schon gesunht aber leider nix gefunden.

• Das ist leider eine üble Falle von 1&1. In den ersten Monaten ist das Paket kostenfrei, was auch sehr plakativ dargestellt wird. Dass dieses Paket nach 6 Monaten mit 4,99 Euro zu Buche schlägt kann man selbst mit guten Augen kaum erkennen.

Rufe in deinem Internetbrowser das ->1&1 Control Center<- auf und melde dich an. Wähle dann dein Paket aus und suche in deinem Paket entweder direkt nach "Norton 360" oder suche im "Tarifwechsel" nach einer Möglichkeit das Zusatzpaket zu kündigen.

Wirst du dort nicht fündig, kannst du dich unter ->Vertrag 1&1.de<- anmelden und das Zusatzpaket dort kündigen.

Ansonsten kannst du auch die neue kostenfreie Hotline von 1&1 ausprobieren: 0721 - 9600.

Aber ACHTUNG!
    Kündige nicht den gesamten Tarif, sondern nur Norton 360.

Gruß,
    Tunarus

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!