hp 550 notebook nichts geht mehr =(

  • hallo ich wollte mein notebook hp 550 neu aufsetzen da es schon beim hochfahen sehr lahm war.
    gut dachte ich und bin ins bios rein und habe über den plattenreiniger die festplatte gelöscht.
    anschliessent habe ich noch die festplatte auf probleme überprüft diese hat es ohne probleme gemeistert.

    nun das problem wenn ich die vista dvd einlege passiert nix da kommt nicht mal diese auforderung eine taste zu drücken.

    da kommt nur non system disk or disk error
    replace and strike *** key when ready.

    ein freund meinte ich müsste das bios neu aufsetzten ich habe aber allerdiengs keine ahnung wie das geht.
    er ist drauf gekommen weil schon alleine das hochfahren ziemlich lange dauert.

    hat vll jemand eine lösung für mich ?

    Ich bin solange mit mein ibook online.

    zu den daten noch von mein hp laptop

    Prozessor Intel Celeron M 530 / 1.73 GHz
    64-Bit-Computing Ja
    Datenbus-Geschwindigkeit 533 MHz
    Cache-Speicher
    Typ L2
    Installierte Größe 1 MB
    RAM
    Installierte Anzahl 3 GB / 4 GB (Max)
    Technologie DDR2 SDRAM
    Formfaktor SO DIMM 200-polig
    Konfigurationsmerkmale 2 x 512 MB
    Massenspeicher-Controller
    Typ Serial ATA
    SATA-Schnittstelle Serial ATA-150
    Speicher
    Festplatte 120 GB - Serial ATA-150
    Optische Speicher
    Typ DVD±RW (+R Double Layer) / DVD-RAM - integriert
    Lesegeschwindigkeit 24x (CD) / 8x (DVD)
    Schreibgeschwindigkeit 24x (CD) / 8x (DVD±R) / 2.4x (DVD+R DL)
    Geschwindigkeit bei wiederbeschreibbaren Medien 10x (CD) / 4x (DVD±RW) / 5x (DVD-RAM)
    Plattenetikettierungs-Technologie LightScribe Technology

    • Anzeige

    Hallo!

    Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

    • ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

    Mehr erfahren

    Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

    Hinweis:

  • Hallo,

    hast Du eventuell die Bootreihenfolge (Normal wäre -> CD/DVD > HDD) geändert. Oder CD/DVD komplett abgeschaltet.

    mfg

  • hallo an bios habe ich gar nichts verändert habe nur die platte formatiert .
    sowas dummens. frauen und pc eben....

  • Hey,

    sieht Dein BIOS (Advanced BIOS Featuers) etwa so aus? Dann ändere bitte First Boot Device auf CD und Second Boot Device auf HDD (wie angezeigt).

    mfg

  • Hallo,

    Hast Du auch die versteckte Partition für die Werkswiederherstellung Deines BS gelöscht?

    Was genau ist das für eine DVD mit der Du booten willst?

    Gruss
    Lassiter ;)

    " Fragen und Probleme zu Forenthemen werden per PN nicht beantwortet, Danke. "

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!