Oi ich bin in einem anderem Forum schonmal drauf eingegangen, da die aber anscheinend ein Problem mit mir hatten und der Fall quasi nur halb erörter wurde suche ich immer noch nach des Rätsels Kern und versuche dem Fehler weiter auf die schliche zu kommen.
Deshalb habe ich ersteinmal einen Kompletten Bericht von Everest erstellen lassen.
(sehe grad der Bericht ist zu groß deshalb hier ftp://ftpuser@94.216.86.201/USBDISK2...r%20Report.txt
sollte nach einem PW gefragt werden das wäre 123)
Nun das Netzteil ist neu die Festplatten gehn und der RAM auch.
Die abstürze sind sporadisch kommen wan immer sie wollen.
Ein User in diesem Forum meinte das mein MB in etwa eine Lebenszeit von 3 bis 3,5 Jahren hat, wen man danach ginge wäre diese Lebenszeit nun fast rum.
Ein anderes User meinte das wären die Typischen anzeichen für kapuute Elko´s und hat mich auf diese Seite verwiesen Elko
wo ich mich nattürlich auch etwas umgeschaut habe und ein kleines Stück weiter unten auf der Main Seite ist dan dieser Abschnitt:
Zitat:
Woran erkennt man ein Mainboardproblem?
- Der Rechner bootet, fährt wieder herunter, bootet endlos erneut
- Im Betrieb stürzt der PC nach einiger Zeit immer wieder aus unerklärlichen Gründen ab
- Eingefrorener Mauszeiger, häufiger Blue-Screen
Wobei die letzten beiden Fehler bei mir recht zutreffend sind, nur das ich keine Bluescreens mehr bekomme (früher sehr oft welche was aber auch schon in anderen Threads von mir drin steht).
Naja nur traue ich mich einfach nicht an die Elko´s dran da man die ja ablöten müsste und die neuen auch wieder dran.
Beim ausbaun und Lüfter sauber machen sind mir persönlich aber auch keine kaputten Elkos aufgefallen, also keine Gewölbten kappen oder Rost (gut möglich das ich da einfach nicht das Auge für habe ^^)
Ich wäre dankbar wen ihr mir da ein bischen weiterhelfen könnte oder mir klipp und klar sagen könnt das das MB defekt (kan es leider nicht testen da wiegesagt die abstürze sporadisch sind und ich keinen anderen PC zum testen hätte) ist und ich mir ein neues kaufen soll, am besten dan mit einem Produkt das am besten zum rest passen würde da ich mich da wenig auskenne.
Sollten noch Infos fehlen sagt mir wie ich an die ran komme und ich poste die euch.
Wie immer danke ich für jede Mühe [Blockierte Grafik: http://www.ps-evolution.in/images/smilies/cool.gif]