PC-Neu aufsetzen!

  • Hallo:smile: ich will meinen Pc neu aufsetzen und habe eine frage an euch!
    Folgendes:

    Kennt jemand das von XP mitgelieferte Programm zum Daten sichern? Also ich habe Datein,Ordner damit gesichert und eine xxx.bkf datei erhalten die ich auf der "nicht"-partitionierten Festplatte habe! Meine Frage ist: Wenn ich die Festplatte formatiere, löscht es mir diese .bkf Datei mit?????

    Ps: hier habe ich einen informativen Link: Datensicherung mit Windows XP Home Teil 1

    Vielen Dank im Vorraus!!

    • Anzeige

    Hallo!

    Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

    • ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

    Mehr erfahren

    Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

    Hinweis:

  • Hallo,

    Das würde ich lieber nicht machen.
    Mach die Datei auf eine DVD, oder erstelle eine neue Partition,und mache die Datei da drauf.
    Dann kannst die andere Partition formatieren.

    Gruss
    Lassiter ;)

    " Fragen und Probleme zu Forenthemen werden per PN nicht beantwortet, Danke. "

  • Hallo,

    ich habe da mal eine Frage: wie zum Teufel hast Du eine Datensicherung auf einer "nicht"-partitionierten Festplatte erstellt.
    Auf einer Festplatte ist "immer" mindestens eine Partition vorhanden.

    Beim Formatieren werden immer alle Daten, der ausgewählten Partition, gelöscht. Das heisst der Befehl "Format C:" formatiert C: (die Festplatte, normalerweise C: von der Windows gerade ausgeführt wird, lässt sich so aber nicht formatieren).

    Eine Sicherung auf dem selben "Laufwerk bzw. Festplatte" ist natürlich Sinnlos.
    Szenario: 1 Festplatte eingebaut -> Partioniert in C und D -> Datensicherung (Backup) auf D - > Festplatte defekt -> C und D "alle Daten weg"

    mfg

    Das Windows eigene Backupprogramm ist eine absolute Notlösung.

  • Naja der User schein ein wenig verwirrt zu sein und etliche Begriffe durcheinander zu werfen.
    Zeigt doch schon diese unverständliche Aussage:

    Zitat

    die Dateien und Ordner hät ich auch extra partitionieren können.

  • Hallo,

    Sichere Dein Backup auf einem externen Medium,
    Formatiere Deine Platte
    Partitionier Deine Platte,und installiere Dein BS neu.
    Anschliessend kannst Du ein neues Backup machen und auf die andere Partition legen.

    Fertig!

    Gruss
    Lassiter ;)

    " Fragen und Probleme zu Forenthemen werden per PN nicht beantwortet, Danke. "

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!