Bildschirmeinstellung mit weniger Klicks, jemand eine Idee?

• Hallo,

ich nutze Windows 7 auf einem Laptop, der mit einem 22" Bildschirm verbunden ist, den man Hochkant drehen kann. Dieses drehen fällt für mich 1-3x täglich an, und jedes mal muss ich über rechtsklick -> Bildschirmauflösung -> Bildschirm 2 auf Hochkant / Querformat stellen und dann ok drücken und dann das Beibehalten bestätigen.

Hat jemand eine Idee wie das auch schneller gehen könnte? Eventuell ne Idee wie ich eine Verknüpfung direkt auf den Desktop machen könnte "Hochkant" und "Querformat" und durch das ausführen direkt gewechselt wird???

ich wäre für Hilfe wirklich unglaublich dankbar, da das doch ganz schön nervt jedesmal... Danke schonmal im Vorraus ;)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Zitat von raser155;758954

Versuche es mal mit der Tastenkombination STRG + ALT + eine der Pfeiltasten.

Leider Erfolglos, aber danke für den Tipp.

Dazu sollte noch zu sagen sein, ich benutze einen drehbaren und einen nicht drehbaren (Notebook). Nur der eine soll sich drehen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!