internet porbleme sppedport w 503v typ c

• hallo ich hab seit einiger zeit probleme mit meinem internet, das problem ist folgendes, ich bin ganz normal im netz unterwegs und zwar mit 16.000 home entertain speedport w503v typ c, manchmal ein paar tage völlig in ordnung doch dann geht mein dsl weg (dsl lampe rot) und mag erstmal nicht wieder kommen, wenn es dann doch wieder geht dann ist das nur eine bis zwei minuten der fall.
    zweites problem: manchmal leuchtet die dsllampe durchgehend grün aber die "online" lampe nicht, im speedport konfigurationsmenü steht dann auch internet nicht verbunden, wenn ich auf verbinden klicke versucht er das immer erfolglos.
    ich kann mrin icht erklären woran das liegen kann da es ja einige tage geth dann plötzlich einige tage nicht mehr.
    ich habe sicher schon 15 mal bei der t-com angerufen und fast jedesmal eine ander antwort erhalten und sogar schon ein austauschgerät bekommen, meine leitung wurde zurück gesetzt noch eimal überprüft (ohne ergebnis) und es kamen dutzende (sicher gutgemeinte) ratschläge, von denen aber keiner etwas gebracht hat. zu guter letzt wurde mir dann empfohlen einen techniker anzufordern, was aber, falls es kein problem von seiten der telekom ist, bis zu 100 euro kosten "kann".

ich wäre für jedehilfe dankbar.
    mfg paul a.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Uff... also wenn die DSL-Lampe rot leuchtet, fehlt ihm die Synchronisation des DSL-Signals mit dem letzten Knoten. Wenn die Verkabelung von Amtsdose über Splitter bis zum Router in Ordnung ist, bin ich der Meinung, dass die Telekom den Fehler bei sich suchen muss.

Ich weis, dass dir diese Antwort erstmal nicht weiterhilft, aber das ist meine Meinung :)

• Hallo

ich schliesse mich FA-T in der Meinung an.Höchstwahrscheinlich läuft deine 16000 er nicht stabil.Ok wenn Telekom die Leitung schon einem reset unterzogenn hat und auch durchgemessen hat und meint es liegt nicht an Ihnen dann mal am besten einen anderen Splitter sowie Router testen.Sollte es dann einwandfrei funktionieren ist die Hardware bei dir vor Ort Schuld.Der Speedport protokolliert ja so einiges.Hast du mal unter Status -details-System geschaut was dort so im Log File steht?

In einigen Fällen brachte bei einigen Usern auch das leichte herabsenken der Leitungsgeschwindigkeit etwas, was der Provider dann durchführen müsste.

Hast du denn einen neuen Splitter im Einsatz ?

Ein weiteres Problem kann ein parallel zum DSL Anschluss angeschlossenes telefon an einer herkömmlichen TAE Dose sein.

Zum Beispiel in einem anderen Raum :)

Habe ich schon selber beim Kumpel erlebt :D An diese TAE Dose einen Splitter zwischengehangen und schon war das Prob behoben.

Prüf auch ob du auf dem Speedport die aktuelle Firmware installiert hast und mach eventuell ein Update :)

Kannst dir auch mal den Artikel von mir durchlesen :

http://www.paules-pc-forum.de/forum/b-netzwe…dport-w503.html

Gruss sea

Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

• jetzt wo ich "spliiter" lese fällt mir gerade etwas ein das vor einiger zeit passiert ist, der splitter der bei dem neuen speedport dabei war als ich von 4000 auf 16000 gewechselt habe wurde beschädigt, genauer gesagt kabel komplett durch.
    darum habe ich meinen alten splitter den ich noch rumliegen hatte (einige jahre auf dem buckel) wieder angeschlossen, kann es daran liegen? das der alte splitter das 16000 oder entertain nicht unterstützt?

vielen dank schonmal für die beiträge :)

mfg
    Paul A.

• tja erstmal lesen dann schreiben *peinlich*
    in deinem gelinkten beitrag #2 ^^
    ich werde mir mal einen neue splitter besorgen und dann testen ob es stabil läuft.
    einen riesen dank nochmal, nach besagten ca. 15 anrufen und schilderungen bei der t-com hat nicht einer gefragt was für einen splitter ich habe ;)

mfg
    Paul A.

• Nunja... der Splitter ist ja eigentlich nur eine Frequenzweiche, aber ob die neuen Splitter anderst sind als die alten kann ich dir nicht sagen. Im Zweifelsfall würde ich mich an deiner Stelle mal um einen neuen Splitter kümmern und es dann nochmals probieren ;)

• Hallo

Doch das ist so :D Habe ich schon selber erlebt das ältere Splitter Ihren Dienst nicht korrekt ausführen bzw es zu Problemen kommt.

Deswegen kostenlos bei der T-Com unter 0800 33 0 1000 einen neuen aktuellen Splitter ordern.

Gruss sea

Viele Grüße von sea
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!