Laptop -> Stereo

• Hallo

ich hab mir vor ca 3 wochen n laptop gekauft der mit windows 7 läuft.
    Der laptop läuft einwandfrei
    jetzt wollte ich eigentlich meine stereoanlage mit dem laptop vernetzen damit ich z.B. musik vom laptop hören kann ohne jedesmal alles auf n USB zu mahcen oder ne CD brennen zu müssen
    viele lieder hatte ich mir auch nur mal ausgeliehen

zur stereoanlage: sie hat
    einen USB eingang
    einen Radio eingang
    und einen Card reader

als ausgang nur einen 3,5 mm klinkenstecker
    und an der rückseite insgesamt 4 klemmen in die ich die Kabelenden der lautsprecher stecke
    d.h. ich kann die lautsprecher auch nicht einfach an den laptop anschließen

und cinch buchsen sind auch keine da
    ich hab gesehen dass ich da noch löcher in der rückwand habe, die aber unverschlossen sind und mit so ner karte nachrüsten, das hab ich noch nie gemacht... ich mach da wahrscheinlich was kaputt....

könnt ihr mir n paar tipps geben was ich machen kann?

gruß im voruas

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Vielleicht solltest du sagen was du genau haben willst?

Gemäss Threadtitel dachte ich es muss irgendwas mit Stereo Ton zu tun haben.
    Dann lese ich von einer Stereoanlage aber nirgends eine Frage was du nun genau möchtest.
    Doch, du möchtest Tipps, doch wozu?

Wenn es um das Anschliessen geht, dann hat doch deine Stereoanlage sicher einen Namen und vermutlich sogar noch einen AuxIn.
    Dein Notebook wird mindestens einen Kopfhörer Anschluss haben, doch auch der hat einen Namen damit man nachschauen kann was dieser für Anschlüsse hat.

Und dann eben noch die Frage, wozu du genau Tipps möchtest?

• sry
    hättest auch anderst sagen können

also der laptop ist ein Acer aspire 8732ZG
    und zur stereoanlage: das ist eine Panasonic Roadstar HIF-688 OUSMPT
    und sie hat KEIN auxin

und meine frage hatte ich eigentlich deutlich formuliert dachte ich

ich möchte dass die anlage musik und allgemein den klang von meinem laptop wiedergibt

gruß

• Wie wäre es, alternativ zu den Vorschlägen meiner Vorposter...
    -andere Anlage, USB Wlan Stick etc....

wenn Du Dir ein paar aktiv Boxen fürs Laptop besorgst. Wird dann zwar immer noch keinen umwerfenden Sound haben. Aber besser als die meisten Laptop Speaker klingt es auf jedenfall.

• Will ich doch meinen, das mein Vorschlag nicht schlecht ist. :D
    Zumal ich da noch rein zufällig ein wirklich gutes 2.1 Aktiv-Boxen System von Creative zu verkaufen hätte *hust*

Ok, ich habe jetzt mal nix gesagt (nur laut gedacht)...ist ja nicht der Marktplatz hier :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!