Ich hab im Moment XP. Mein Mainboard unterstützt ja 64 bit. Aber das geht nur bei Win 7?
und beim Arbeitsspeicher ist es doch auch so, dass XP nur 4 GB zulässt und Win 7 mehr oder?
Geht bei Win7 64 bit?
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden
Hinweis:
-
Alle 32 Bit-Betriebssysteme (egal ob XP, Vista, 7, ...) unterstützen maximal 3,25 Gb RAM. Wenn dein Prozessor 64 Bit kompatibel ist, läuft auch ein 64 Bit-Betriebssystem drauf und erkennt auch mehr RAM.
-
Und XP ist nicht 64 bit? Sonst würde er ja die 4 GB erkennen. Ich hab 4 GB RAM, doch bei Arbeitsplatz steht nur 3 GB -(((
-
Das normale XP ist nur 32bit..........es gibt noch XP Pro mit 64bit, aber davon rate ich dringenst ab. Hatte ich mal und war nicht so dolle!! Hol dir Win7 home premium 64bit, installiere es und werde glücklich!!^^ Hier mal einen Link von einer recht günstigen Quelle:
ALTERNATE - SOFTWARE - Betriebssysteme - System Builder - Microsoft Windows 7 Home Premium 64-Bit
-
Du hast ein 32 bit xp instaliert, dass gibts auch in der 64 bit ausgabe, genauso wie vista und win7 auch.
aber wenn deine Hardware es zulässt, würde ich mir lieber win7 x64 als xp hohlen. aber kein vista da dies langsamer ist, zu mindest meiner Erfahrung nach. -
ich hab Win7 Home schon, hatte es auch installiert und wieder deinstalliert, weil die Bildschirmauflösung zu groß war, und wenn ich es auf 1024 mal 768 eingestellt habe, sah es total dämlich aus, die Schrift und alles war unscharf.
Ich möchte 1024 mal 768 beibehalten, doch bei Win7 geht das nicht
und dann wollte ich Win7 zusätzlich installieren, doch da weis ich jetzt nicht wie das geht. ich müsste eine zweite Festplatte kaufen
-
1024x768 müsste in Win 7 genauso gehen! Hast du vielleicht den Grafikkartentreiber nicht installiert?
-
Wobei du bei der Auflösung schon eine wählen solltest die dein Monitor auch unterstützt.
Bei einem CRT Monitor (Röhre) sind mehr möglich als bei einem TFT.
Aber das steht im Handbuch was möglich ist und was nicht.Und nur wegen der Auflösung wieder auf ein uraltes Betriebssystem zurück zu wechseln, wäre wie wieder einen Trabi zu kaufen statt dem Ferari nur weil es den Trabi auch in grün gibt.
-
Zitat von Bassboy;761762
1024x768 müsste in Win 7 genauso gehen! Hast du vielleicht den Grafikkartentreiber nicht installiert?
weis ich nicht mehr
-
also soll ich besser wieder Win7 installieren um auch den ganzen Arbeitsspeicher zu bekommen?
Ich kann doch sogar mehr als 4 GB installieren bei Win 7 bzw. 64 bit oder?
@x5-599
ich will ja keine ganz große Auflösung sondern das was ich jetzt habe -
Jop, kannst du. Aber mehr als 4 Gb rentieren sich für den "normalen" Betrieb eh nicht, sondern nur für komplexe CAD-Anwendungen oder Serversysteme.
-
und wenn das mit 1024 mal 768 wieder nicht klappt, was mach ich dann?
und OutlookExpress gibts da ja auch nicht mehr, sondern dieses Live Mail.Habt ihr Win7 ?
Gefällt es euch?
-
1. Ja sicher!!
2. Ja sicher!!

-
-)
Gibts irgendwo ne gute Anleitung wie ich Win 7 auch noch neben XP drauf installieren kann?Hab nur eine Festplatte.
-
Auf einer zweiten Partition der Festplatte kannst Du Win 7 paralel installieren.
-
ich weis aber nicht wie das geht
-
Anleitungen gibt es genügend, erst XP dann Win7.
und 64 Bit unterstützt zumindestens (was ich gehört habe) bei Win7 192 GB Arbeitsspeicher...
übrigens:
XP64 unterrstützt auch 4 GB und zwar voll... es wird nur nicht alles bereitgestellt, Gründe kann man sich auch endlos einlesen, gibt es millionen Themen im Netz dazu.
mehr als 4 GB ist nicht nur für Server oder CAD gut, aber auch das hab ich auch schon xmal gesagt, besonders bereich Komprimierungen ist es excellent, aber auch bei Multianwendungen, beispielsweise 4-5 Intensive Arbeiten gleichzeitig.... -
Zitat von pcboy;761794
und wenn das mit 1024 mal 768 wieder nicht klappt, was mach ich dann?
Die Auflösung einstellen die dein uns unbekannter Bildschirm unterstützt und damit leben.
Zitat
und OutlookExpress gibts da ja auch nicht mehr, sondern dieses Live Mail.Das ist richtig. Du kannst dir ja Outlook kaufen oder du steigst gleich auf Thunderbird um. Dann hast du nie wieder Probleme

Und was die RAM angeht, vergiss endlich Win7. Du hast da eine falsche Verknüpfung.
Es ist von der Programmierung her abhängig. Also ob das Betriebssystem 32 oder 64 Bit hat. Nicht ob es XP oder Win7 ist.
Jedes Betriebssystem mit 64Bit kann mehr als 4GB RAM benutzen.Zitat
Habt ihr Win7 ?
JaZitatGefällt es euch?
Ja, bis auf die gewöhnungsbedürftige Taskleiste und die fehlende Sidebar. -
zur Vollständigkeit halber: Linux kann meines Erachtens mit 32 Bit bis zu 128 GB RAM unterstützen, ist somit als 32 Bit System in der LAge, mehr als 4 GB anzusteuern... das am Rande, hat auch nichts mit dem Thema zu tun, wollte es nur mal sagen, bei Windows stimmt das, 32 Bit = 4 GB, 64 Bit = mehr als 4 GB
-
ok. also über Datenträgerverwaltung kann ich keine neue Partition erstellen. Habs grad versucht
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!