HP laserjet 5p druckt nicht

  • hallo forumgemeinde

    hab eben meinen alten drucker hp laserjet 5p über ein usb adapterkabel an meine laptop angeschlossen. drucker und kabeltreiber wurden erfolgreich installiert. die windows testseite wurde erfolgreich gedruckt. jetzt sind 4 andere dokumente in der warteschlange, jedoch druckt er sie nicht.....hat jmd eine ahnung wieso???
    betriebssystem ist Vista/ 32bit
    bitteum eure hilfe!

    grüße

    • Anzeige

    Hallo!

    Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

    • ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

    Mehr erfahren

    Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

    Hinweis:

  • Hallo,

    Zieh das USB-Kabel mal vom Laptop ab und dann wieder anschliessen.

    Gruss
    Lassiter ;)

    " Fragen und Probleme zu Forenthemen werden per PN nicht beantwortet, Danke. "

  • Ja der drucker ist als Standarddrucker eingerichtet. Denke aber nicht das das die ausschlagebende rolle spielt. Birektionale Unterstützung ist aktiviert. Ich hatte diese auch schon deaktiviert. hat aber nichts gebracht. Der Drucker steht in der Systemsteuerung als bereit. Auf welche Anschlüsse soll er drucken? Hatte ihn auf USB stehen, was aber nicht funktioniert hat....weiß irgendwie keine Rat mehr....Bitte um Hilfe

  • Hattest Du die Testseite vom PC aus oder am Drucker gestartet?
    Was ist ein "Kabeltreiber"?

    (Ich vermute, der Treiber ist es - er ist vmtl. nicht auf Betrieb am USB-Adapter ausgelegt... Schau mal in die Drucker-Eigenschaften, da müsste es eine Seite mit den Anschlüssen geben...)

    Rabe

    Computer setzen logisches Denken fort!
    Unlogisches auch....

  • als " kabeltreiber" meinte ich die treiber cd die beim adapterkebel dabei war. die testseite hab ich vom pc aus gedruckt und die anschlusseinstellungen unter den druckeriegenschaften habe ich auch gefunden.....

  • testseite vom drucker aus drucken klappt. jedoch nicht vom pc aus. ich weiß auch nicht wirklich welchen anschluss ich auswählen soll.....

  • Bist Du sicher, daß die Druckaufträge an den richtigen Drucker gesendet wurden und nicht an "OneNote 2007" oder "Microsoft XPS Document Writer"?
    Diese finde ich bei mir noch zusätzlich unter "Systemsteuerung - Drucker".

    Sollten die Druckaufträge nicht an den richtigen Drucker gesendet worden sein, diese aus der Warteschlange löschen. Kann sein, daß der PC neu gestartet werden muß.
    Anschließend Druckaufträge an den Laserjet senden (Schriftstück öffnen, "Datei - Drucken"). Dort sollte Dein Drucker aufgeführt sein.

  • Der Denkfehler besteht sicher darin, dass Du glaubst, Du hättest nun aus Deinem Parallelportdrucker einen USB-Drucker gemacht.
    Wenn das aber ein USB zu LPT Adapter ist, dann hast Du Deinen Rechner mit einem Parallelport nachgerüstet. Dieser müsste ja im Gerätemanager auch ganz oben unter Anschlüsse (COM und LPT) erscheinen.

    Warum verwendest Du überhaupt so einen komischen Adapter?

    Nicht verzagen. Kato fragen!
    Wo geholfen wird, da fallen Späne...

  • weil mein laptop keine parallelschnittstelle hat....wenn ich ein kleines worddokument drucken will, klappt das meistens. bei einer mehreren mb großen pdf datei dauerts eine ewigkeit

  • Nun, die Umsetzung, v.a. die Bidirektionalität von Parallel auf USB funzt eben nicht perfekt...

    Vorschlag: Verkaufe den Drucker und hol Dir einen USB-Drucker....

    Rabe

    Computer setzen logisches Denken fort!
    Unlogisches auch....

  • Hat der 5P nicht einen EIO-Steckplatz?
    Da könnte man einen Printserver einbauen und den Drucker ans Netzwerk hängen.
    Es gibt sogar eine USB-Steckkarte, aber die ist wohl immer recht teuer:
    eBay: J4135A, Computer

    Nicht verzagen. Kato fragen!
    Wo geholfen wird, da fallen Späne...

  • erstmal danke für deinen tip.... jedoch ist es mir nicht wert soviel geld nochmal in den alten drucker zu stecken....was mich an der sache stutzig macht ist, das der drucker zwar daten vom rechner empfängt , sie jedoch nicht ausdruckt. erst wenn ich den laptop runterfahre und zum beisspeil am anderen tag wieder hochfahre, beginnt der drucker nach einigen minuten die dokument zu drucken, die in der warteschleife waren

  • und jetzt gerade hab ich eine excel tabelle zum drucker geschickt und er hat sofort mit dem drucken begonnen. der druck war fehlerfrei....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!