Windows lässt sich nicht installieren

  • Hallo,
    Habe folgendes Problem, und zwar habe Ich mir einen PC zusammengebaut und wollte dort Windows XP installieren. Das Klappt soweit, jedoch bootet das XP dann nicht. Nach dem Windows Screen, wo die Anmeldung kommen sollte, kommt nur ein schwarzer Bildschirm. Im Abgesicherten Modus kann man Windows hingegen starten. Habe sämtliche PCI Karten rausgenommen, die Grafik über Onboard, keine Änderung.

    Auf dem PC lief vorher schonmal XP Prof., bloß mein XP Home will einfach nicht.

    Habe desweiteren
    - Auf eine andere HDD Installiert
    - Ram mit Memtest getestet ( Kein Fehler )
    - Mit meiner XP CD Kopie installiert

    An was könnte das liegen ?
    Würde den PC schon gerne nutzen....

    MfG

    ~ Die Frage ist, ob wir nicht aus Angst einen Fehler zu machen, einen viel größeren Fehler machen ~

    • Anzeige

    Hallo!

    Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

    • ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

    Mehr erfahren

    Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

    Hinweis:

  • Huhu :)


    ~ Push ~

    Nehmt es mir bitte nicht übel, aber es ist dringend ( für mich :) )

    Also, es liegt definitiv an Win XP Home, habe die Prof Version installiert, ohne einen Key einzugeben, da läuft Windows einwandfrei.


    Nun habe ich 2 XP Prof OEM Keys, und eine "normale" Win XP Prof CD.
    Wollte mir ungern noch ein Windows kaufen, desshalb Home dadrauf.
    Da das aber nicht geht, muss ich mir irgendwie eine Win XP Prof. OEM CD besorgen, in den bekannten Downloadportalen finde ich nirgends eine OEM CD :(
    Auf den Aufklebern steht was von Lynx, habe den Hersteller nach einer CD angeschrieben, aber keine Antwort erhalten ( kommt vieleicht noch, ist erst 30 Stunden her und Sonntag ).

    Hat vieleicht jemand hier eine Iso von einer OEM CD und würde die mir irgendwie zukommen lassen ( Irgendwo hochladen ? )
    Hoffe das ist nicht zu "illegal" Keys habe ich ja :)
    Könnte demjenigen auch den zweiten OEM Key geben, falls er damit was anfangen kann, ich brauch ja nur einen :)

    ~ Die Frage ist, ob wir nicht aus Angst einen Fehler zu machen, einen viel größeren Fehler machen ~

  • Also XP Home mit Prof "mischen" (CD und Key) geht nicht!

    OEM oder Vollversion dürfte egal sein...

    Die Prof CD müsste mit beiden Keys funzen.

    Rabe

    P.S.: Legal wird es nicht durch den Key, sondern durch die Lizenz! Hoffe, Du hast wirklich 2....

    Computer setzen logisches Denken fort!
    Unlogisches auch....

  • Leider gehen die Keys nicht mit der normalen Prof CD :)
    Sind auch keine "Gelben" so wie normalerweise dabei sind sondern die Grün - weißen :)

    Was genau ist jetzt die Lizenz ? Ich habe 2 Keyaufkleber, aber keine CD mehr dazu, dann habe ich eine CD aber dafür keinen Key mehr.

    Wie gesagt, wenn ich einen der beiden nutzen könnte, währe das mir schon viel Wert :)

    Alternativ müsste ich herausfinden, warum die Home Version nicht geht :(
    ( ja, die ist legal, Key, CD und das heft alles da :) )

    Für mich währe es nun kein Problem, irgendeine gecrackte version da draufzuhaun, aber wenn ich 2 Keys hab, warum die nicht nutzen und alles perfekt einrichten ?

    ~ Die Frage ist, ob wir nicht aus Angst einen Fehler zu machen, einen viel größeren Fehler machen ~

  • Hallo

    zitat :Alternativ müsste ich herausfinden, warum die Home Version nicht geht
    ( ja, die ist legal, Key, CD und das heft alles da )

    Platte in einen anderen Rechner einbauen und Daten sichern.
    Dann wieder umbauen und den Rechner mit eingelegter Windows CD booten.Im Verlauf des Setups Partitionen löschen neu einteilen und Windows frisch installieren.

    Gruss sea

    Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

  • Daten sichern muss ich ja keine, sind noch keine drauf :)

    Wie schon gesagt, installieren geht alles, booten auch, im abgesicherten Modus geht auch alles, bloß im normalen Modus komme ich nicht zur Windows Anmeldung.
    Habe nun schon 3 mal Home neuinstalliert, nix gebracht, naja hab nun erstmal 30 Tage um eine Lösung zu finden :)

    ~ Die Frage ist, ob wir nicht aus Angst einen Fehler zu machen, einen viel größeren Fehler machen ~

  • Hallo

    Wenn der abgesicherte Modus einwandfrei funktioniert könnte es an der zu hohen Bildschirmauflösung liegen.Der angeschlossene Monitor bzw die Grafik kann diese nicht wiedergeben und der Monitor schaltet ab.

    Zu beobachten ist dieses unter anderem bei älteren Röhrenmonitoren :(

    Probier mal alle Mainboardtreiber im abgesicherten Modus zu installieren und dann neu zu starten.

    Gruss sea

    Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

  • Als Monitor läuft ein kleiner TFT, da kommt aber keine Meldung von wegen Bildbereich.

    Hat XP Home denn andere Treiber als XP Prof ?

    Mainboardtreiber werde ich mal testen, denke aber nicht das es daran liegt :)

    ~ Die Frage ist, ob wir nicht aus Angst einen Fehler zu machen, einen viel größeren Fehler machen ~

  • Wieviel Geduld bringst du mit, wartest du denn ausreichend?
    Manchmal muss Windows sich erstsmal konfigurieren beim ersten Start...
    der Bildbereich ist normalerweise immer so um 800x600 beim ersten Start, das schafft eigentlich jeder Bildschirm, Windows versucht diese Auflösung selbst auf die beste Auflösung zu stellen, und lässt dem User aber 15 Sekunden, um die anzunehmen oder abzulehnen....

  • Sollte eigentlich lange genug gewartet haben, wenn das Teil 10 Minuten lang nichts macht, auch keine Festplattenzugriffe, ist das für mich damit erledigt :)

    Kann es evtl. sein, das es daran liegt, das ich eine OEM Version von XP Home hab? Das dort andere Treiber oder so mit bei sind? Hab die Version schon auf anderen Rechnern am laufen gehabt, normalerweise sollte das aber doch trotzdem gehen oder ?

    ~ Die Frage ist, ob wir nicht aus Angst einen Fehler zu machen, einen viel größeren Fehler machen ~

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!