Laptop startet nicht

• Hallo,
    habe da mal wieder ein Problem.

Ich habe gerade den Laptop von meinem Sohn hier. Leider startet er meistens mit einem Bluescreen.

Ich habe nun das System neu aufgesetzt und festgestellt das wenn ich den Nvidia Treiber installiere der Bluescreen kommt und beim VGA Standardtreiber der PC startet. Auch im abgesicherten Modus startet er ohne Probleme, egal mit welchem Treiber. Kann es sein das die Grafikkarte defekt ist? Aber warum läuft es dann beim Standardtreiber?

Gruß
    Detg

take it easy

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Zitat von detg;762239

1)Kann es sein das die Grafikkarte defekt ist?
    2)Aber warum läuft es dann beim Standardtreiber?

Gruß
    Detg

1) Ja, oder sie ist zugestaubt.
    2) Weil der Standard VGA Treiber nur den 2-D Modus anspricht und die Grafikkarte somit nicht belastet wird. Hier ist offensichtlich ein Bereich defekt der erst durch den originären Treiber angesprochen wird.

Gruß Babba

Bootfahren ist wie Aquaplaning, nur größer!

• Danke für die schnelle Antwort.
    Mal sehen ob ich ihn mal auf bekomme und sauber machen kann.

Ups, sorry für den Fehler. Sitze wohl schon viel zu lange am PC ;)

Gruß
    Detlef

take it easy

• No Problem,
    ich wollte den auch nur markieren dass jeder weiß dass er mir gehört. Du weißt ja,
    "wer Fehler findet darf sie behalten...." :D

Gruß Babba

Bootfahren ist wie Aquaplaning, nur größer!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!