Hatte das Problem bei meinem Win7 Ultimate, dass mein Ping ne Party Ü50-200 machte. HAbe nach 6 Tagen Google (Meine Fresse waren die lang) das hier gefunden und möchte es Euch nicht vorenthalten:
Als erstes muss ich erklären das dieses problem mit einem dienst zusammenhängt von Windows das heist Multimediaklassenplaner (MMCSS) dieses soll, sobald musik wiedergegeben wird die Priorität ganz nach oben setzten so das, das Netzwerk langsamer wird.
Diesen Dienst kann man aber deaktivieren in dem man in Systemsteuerung\System und Wartung\Verwaltung und dann Dienste öffnet, und den Eintrag Multimediaklassenplaner sucht und darauf doppelt klickt dann geht ein Fenster auf dort bei Starttype Deaktiviert auswählt Achtung bevor du neustartest musst du wissen das dann kein ton mehr kommt da leider der Windows Audio Dienst Deaktiviert wurde, denn man aber soleicht nicht mehr Aktivieren kann weil er mit Multimediaklassenplaner zusammenhängt :aua: unlogisch aber ist so.
um wieder Ton zu griegen musst du etwas in der Registrie Löschen also unten auf das Windows Symbol klicken und dort wo Suche starten steht regedit eingeben dort diesen Pfad hier suchen HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\ CurrentControlSet\\Services\\\\Audiosrv dort rechts den eintrag (Schlüssel) DependOnService ersteinmal anklicken und über Datei, Exportieren um in zu sichern danach diesen Schlüssel mit Rechtsklick Löschen. Neustarten und siehe da der Ton kommt wieder.
PS ist COPY&PASTE von ->computerbase.de<- und nun viel Spass damit. Hoffe es hilft den Einen oder den Anderen von Euch.
Habe wieder 3 Tage nicht pennen können...