Outlook - Spuren beim E-Mail schreiben löschen

• Hallo,

weiß jemand wie ich den Verlauf bei Outlook beim Verfassen von Emails löschen kann? Wenn ich z.B. eine neue Email schreiben will und bei "An" z.B. nur den Buchstaben "k" eintippe, macht er mir schon drei oder vier Empfängervorschlage z.B. "Kicker, Karl", "Karola", "Kerner, Fritz" usw. Wie kann ich diese "Vorschläge" löschen? Outlook hat sich diese Namen wohl gemerkt, weil ich diese gerade ebenen genannten Beispiel-Empfängernamen vorher schon mal genutzt habe?

Gruß desktopman

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Also mich würde die Lösung auch interessieren, weil mich dieses Phänomen auf meinem beruflichen Rechner auch stört... :fluch:
    Dort ist ebenfalls Outlook 2003 installiert.

Vielleicht kennt ja jemand doch noch eine Lösung... :doing:

• Hallo,

versuche mal das:

Extras - Optionen - Registerkarte "Einstellungen" - Button "E-Mail-Optionen..." - Button "Erweiterte E-Mail-Optionen..." Hier die Markierung bei "beim Ausfüllen der Adressfelder ähnliche Namen vorschlagen" und bei "Namen automatisch überprüfen" entfernen.

MfG Anne :)

Leute, die nie einem Laster frönen, besitzen ziemlich sicher einige sehr unerfreuliche Tugenden.

• Hallo Anne,

das hört sich ziemlich gut als Lösung an! ;)

Werde nach den Karnevalstagen ausprobieren, ob's auf die von Dir beschriebene Art und Weise klappt!
    Habe auf meinem privaten PC nämlich noch Outlook 2000 drauf und kann's
    daher momentan nicht testen.

Auf jeden Fall schonmal "Danke für's Mitdenken"... :danke2:
    E d i t :

Bin heute schon dazu gekommen, es auszuprobieren.

Das war die Lösung, Anne!
    Hat problemlos geklappt! :wink03:

• Ach, da fällt mir noch was Interessantes ein, was ich mir nicht beantworten kann:

die beschriebene Funktion ist zwar jetzt ausgeschaltet, aber was ist mit den Mailanschriften, die bis zum Ausschalten der Funktion immer in der "Auswahlliste" vorgeschlagen wurden?

Wo werden diese denn im Programm gespeichert? :evil:

Ich denke mal, dass sie alleine dadurch, dass die Funktion deaktiviert wurde, ja nicht gelöscht wurden, sondern noch irgendwo (quasi inaktiv) schlummern, oder sehe ich da was falsch?

• Daaanke!

Kann ich diese Datei löschen und wird sie dann automatisch neu/jungfräulich
    angelegt, oder wie kann ich die Daten löschen? :oops:

• Klasse, dann probier ich's doch glatt mal aus... :)
    Und nochmals herzlichen Dank für die Unterstützung! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!