RAM aufrüsten

  • Hallo.

    Ich hätte gerne das die Sims2 auf meinem PC flüssiger laufen.
    Ich habe ein Asus a7v600-x Mainboard mit 2 x 256mb RAM.
    Die 512mb entsprechen genau der Anforderung auf der Packung des Hauptspiels.

    Deshalb möchte ich meinen RAM Speicher erweitern.
    kenn mich leider nicht so gut aus, deshalb weiß ich nicht was da passen könnte.

    Blöderweise ist der mittlere von 3 Steckplätzen für RAM Riegel kaputt, die anderen 2 Funktionieren noch.

    Habe mich auf der Kingston – Seite umgeschaut, was für mein Board passt, aber da steht folgendes:

    Maximum Memory:
    2 GB using DDR400
    3 GB using DDR266/333

    Per ASUS, using DDR400 this system is limited to 2GB max, in sockets one and two only. The third Socket(s) is disabled.

    Using DDR266/333:
    Virtually *** configuration up to 3GB can be reached using *** combination of Kingston's 512MB and 1GB modules.

    Mit 400 Mhz, kann ich also keine 2 GB erreichen, da der zweite Steckplatz kaputt ist.
    Kann ich einen Riegel auf Steckplatz 1 mit 1 GB?
    Oder ist es besser 2 512Mb Riegel auf 1 + 3 zu geben?
    Kann ich einen Riegel mit 1 GB auf Steckplatz 1 und einen weiteren mit 512MB auf Steckplatz 3 geben?

    Mit 266/333
    Könnte ich dann je 1 GB auf Steckplatz 1 und 3 geben?
    Aber ich könnte auch 1 GB + 512MB auf Steckplatz 1+3 geben oder?

    Ist es besser wenn ich die 400MHz oder die 333Mhz kaufe?

    Momentan stecken die 2 256MB Riegel auf Steckplatz 1+3.
    Als ich den PC bekommen habe, waren diese auf 1+2 platziert.

    Hatte ihn dann bei einem Techniker, weil er nicht mehr funktionierte.
    Der hat dann die Riegel auf 1+3 gesteckt, da laut ihm der mittlere Kaputt ist.
    Den mittleren Steckplatz, hat er deaktiviert hat er gesagt.

    So lange rede, kurzer Sinn, was wäre wohl das Beste um meinen Speicher aufzustocken?

    Vielen lieben Dank im Voraus für eure Hilfe.

    Ach ja, hier noch mal die genauen Daten:

    Mainboard
    Socket A DDR Asus A7V600-X
    AGP 8x, 6 Pci, 3 x DDR 400Mhz, Via KT 600 Chipsatz, UDMA 133, S-ATA, CPU FSB, 200mhz/266 mhz/ 333 mhz/ 400 mhz/, LaN 10 / 100 Mbit, 4 x USB, 6 Ch. Sound, Herstellernummer 90-m7A820-G0EAYZ

    RAM
    256MB DDRAM Infineon Org. PC400LC3
    PC3200/PC400200/400mhz
    Singlesided, kompatibel zu Intelchips und via KT800, Dual Chanel tauglich& zertifiziert.
    Herstellernummer HYS64D32300GU-5-B

    • Anzeige

    Hallo!

    Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

    • ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

    Mehr erfahren

    Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

    Hinweis:

  • Danke für die Antwort.

    das ist es, hat noch ein X hinten dran:
    ASUSTeK Computer Inc.


    meine Graka: Gibabyte Geforce 6600GT, 128MB GDDT3; DVI TV out, AGP
    meine CPU: AMD Athlon XOP 3200+ Boxed BArton 2200 MHZ / 200/400 MHZ FSB

    und die 2mal 1 gb 3200 (400mhz) kann ich dann in Steckplatz 1+3 reintun und es geht?
    Frage nur, weil da ja gestanden ist, das sie dann in Steckplatz 1+2 müssen.

    Falls es nicht klappt mit Steckplatz 1+2, könnte ich dann nur einen davon in Steckplatz 1 und es funktioniert?

  • aber warum steht dann:

    Per ASUS, using DDR400 this system is limited to 2GB max, in sockets one and two only. The third Socket(s) is disabled.

    ist diese aussage dann nicht richtig?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!