Kann nichts mehr anklicken :(

• Hi, habe ein kleines Problem und zwar, nach dem Windows start kann ich nichts mehr anklicken, genauer gesagt, alles was ich anklicke schließt sich sofort wieder, genauso das Menü beim Rechtsklick, also nach dem Klicken sieht man für ca. 0,5 Sekunden das Fenster, dann ist es weg.
    Doppelklick auf ein Symbol geht aber. Wenn ich den Taskmanager öffne und dann schließe geht alles einwandfrei, ist nur zu lästig bei jedem Windows Start den Taskmanager aufzurufen.
    Kennt jemand Abhilfe?

Habe Win XP neu installiert, das Problem tritt seit dem Update auf.

MfG

~ Die Frage ist, ob wir nicht aus Angst einen Fehler zu machen, einen viel größeren Fehler machen ~

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Hallo,

Kannst Du das Update mal deinstallieren und schauen ob das Problem dann noch vorhanden ist??

Gruss
    Lassiter ;)

" Fragen und Probleme zu Forenthemen werden per PN nicht beantwortet, Danke. "

• Hallo

was für ein Update hast du denn eingespielt ?

Gruss sea

Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

• Öhhm, kann es versuchen, Problem ist nur, das waren Recht viele ( ca. 13 Stück ) + MS Internetexplorer 8.
    Habe auch mal eine Systemwiederherstellung gemacht, vor den Updates, doch leider ist es immer noch da.
    Vorher, also am Samstag war es noch nicht und sonst hab ich nur angeschaltet, dann Windows Update und den Soundkartentreiber.

Es geht übrigends auch, sobald man einmal die Windows taste drückt, ist aber auch nicht normal. Wie deinstalliere Ich denn Updates ? :oops:

MfG

~ Die Frage ist, ob wir nicht aus Angst einen Fehler zu machen, einen viel größeren Fehler machen ~

• Hallo

über Start-Einstellungen-Systemsteuerung-Software :D

Gruss sea

Viele Grüße von sea
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

• hmm, da war nun nur noch ein Update, das hab Ich nun auch entfernt, leider ist das Problem immer noch da :(

• Reparaturinstallation! Oder noch mal ganz neu drüber!

Wichtig bei Updates von NetFramework und InternetExplorer:
    Hintergrund-Schutzprogramme vorher deaktivieren!

Rabe

Computer setzen logisches Denken fort!
    Unlogisches auch....

• Hmm, habe die Windows CD eingelegt, Reparatur gestartet, war dann aber in der Console, wie mir eingefallen ist, das ich ja noch ein paar Schritte weiter muss um Windows "richtig" zu reparieren. Hatte neustart gemacht, dann aber Windows gebootet, plötzlich ging es wieder einwandfrei ?!
    Die tastatur sollte gehen, hatte eher bedenken an der Maus, da ich die schon als Defekt hier liegen hatte, da sie vor 5 Jahren nicht lief, komischerweise ging sie dann doch wieder :)

Leider hat es mir nun irgendwie den Röhrenmonitor zerlegt, weiß nicht ob das Problem noch da ist nach dem Neustart, brauche erstmal neuen Monitor :)
    Oder mal ebend einen Leihen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!