CPU auslastung 100%, obwohl keine anwendung, warum?

  • Hallo Leute,

    seit heute läuft meine CPU auslastung immer auf 100% obwohl ich keine anwendungen laufen habe. das nervt alles ziemich. mein internet explorer stürtzt auch immer ab.

    AMD Athlon64 4400+ X2
    -MSI K9N Neo V2
    -1GB DDR2 PC800
    -Sapphire ATI Radeon HD2400XT (passive gekühlt)
    -250GB SATA2 Festplatte
    -Dual Brenner LG-Laufwerk
    -430Watt Power-Line Netzteil

    sind zwar nicht alle Daten relevant. aber naja

    hat da jemand das ähnliche problem mal gehabt? was kann ich dagegen machen.
    es war von heut auf morgen ohne das ich irgendetwas runtergeladen, gemacht oder ähnliches getan habe.

    mfg

    • Anzeige

    Hallo!

    Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

    • ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

    Mehr erfahren

    Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

    Hinweis:

  • sorry aber welcher indexwert? ;)
    ich hab alles laufen so wie sonst immmer. nur jetzt gehts nichtmehr richtig...
    bei prozesse laufen halt so diese und jene kleinen unterprogramme die aber sonst auch immer vorhanden sind. ich bin bei pc sachen nichtmehr so der profi.

  • sry hab das mitm explorer vergessen.
    ich muss nun dringend los.
    ich melde mich nochmal
    bedanke mich aber trotzdem schonmal für die angebotene hilfe!!!

  • Hallo,

    Ja, würde ich auch sagen.
    Mach bitte einen neuen Thread im Viren-Forum auf.

    Gruss
    Lassiter ;)

    " Fragen und Probleme zu Forenthemen werden per PN nicht beantwortet, Danke. "

  • Hallo,

    ich verschiebe das Thema mal ins Virenforum.
    Bitte arbeite zunächst gewissenhaft diese Anleitung, entsprechend für Dein System ab, und poste dann die entsprechenden Logfiles.

    Anleitung zum Löschen von Viren / Thread erstellen

    Gruß
    Schwabenpfeil!

  • Hatte auch das Problem hatte einen Prozess beendet (ich glaube "TerrariaServer" ist grad nicht so wichtig) hatte 50%.
    Jetzt ist CPU-Auslastung 10%-40% also wesentlich besser und wenn Leerlaufprozess viel einnimmt ist es sehr gut.

  • also hatte gleiches problem hatte unter windows 7 microsoft security essentials installiert
    und bekam dann neuen internetanbieter mit intregierten vierenschutz
    habe microsoft security essentials deinstalliert aber nicht die registry bereinigt
    mit ccleaner habe ich dann fehler behoben unter anderen noch so 2 -3 einträge beseitigt
    und alles ist gut alles schneller und stabiler ccleaner bekommt man bei den gängisten portalen
    computerbild oder chip.de in einer ausreichenden version
    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!