100% CPU Auslastung sobald ich über meinen UMTS Stick ins Netz gehe

• Ich habe Windows 7 auf einem Dell Laptop mit nem Intel Centrion Duo Prozessor ( 2x1,6GHz) und 2GB Ram.
    Weil seit Kurzem der Lüfter nach kürzester Zeit anspringt wenn ich via UMTS Stick (Huawei K3520 mit Vodafone Sim) ins Netz gehe, hab ich mal nach der CPU Auslastung gesehen. Und siehe da - die CPU Auslastung ist fast immer auf 100% sobald der Stick angeschlossen und am Netz ist (auch ohne geöffneten Browser).

Woran kann das liegen ? Kann ich da was ändern ? Das Problem ist erst seit Kurzem da und ich wüsste nicht, was ich verändert haben sollte.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Hallo,

Hast Du auch die richtigen Treiber für den Stick installiert?

Gruss
    Lassiter ;)

" Fragen und Probleme zu Forenthemen werden per PN nicht beantwortet, Danke. "

• Hallo,

Was oder wer genau verursacht die 100% Auslastung?
    Schau mal im TM nach und poste den Übeltäter.

Gruss
    Lassiter ;)

" Fragen und Probleme zu Forenthemen werden per PN nicht beantwortet, Danke. "

• Ist alles auf dem aktuellen Stand. Hab gerade alles überprüft.

Einen Virus schließe ich eigentlich aus. Ich hab Nod 32 in der aktuellsten Version auf dem Rechner und den Virenscanner durchlaufen lassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!