Rechner stürzt immer wieder ab

  • Hallo
    Ich habe seid einigen tagen das Problem das mein Pc abstürtzt und danch wieder hochfährt und das gleiche passiert 10 min später wieder es nervt sewhr beim spielen oder chatten ich bitte um schnelle hilfe

    danke im vorraus

    • Anzeige

    Hallo!

    Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

    • ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

    Mehr erfahren

    Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

    Hinweis:

  • Hallo,

    Wenn Du mehr Infos zu Deinem PC machen könntest wäre das äusserst hilfreich für uns.
    Was für eine Fehlermeldung bekommst Du denn?

    Gruss
    Lassiter ;)

    " Fragen und Probleme zu Forenthemen werden per PN nicht beantwortet, Danke. "

  • Ich kriege keine fehlermeldung
    Mein System ist
    Bestreibstsystem:windows xp
    Intel Pentium 4 3.00 Ghz
    Ram: 2 GB ram
    Grafikkarte: nvidia Geforce 9600 GT
    160 gb Festplatte

  • Hallo,

    Hast Du schon mal im Gerätemanager nachgeschaut ob da gelbe Warnhinweise angezeigt werden ?
    Kannst Du den automatischen Neustart mal abschalten?
    Wenn der PC dann wieder abstürzt, bekommst Du eine Fehlermeldung die Du dann hier posten solltest.

    Gruss
    Lassiter ;)

    " Fragen und Probleme zu Forenthemen werden per PN nicht beantwortet, Danke. "

  • Was heist für dich er stürtzt ab?
    Bleibt er hängen?
    Startet er neu?

    Was verstehst du unter abstürzen?

    Dann wären die Temps von CPU und GPU sehr interessant.

  • JOa beim geräte manager ist ein gelbes warnzeichen aber nur massenspeicher den hatte ich aber schon vor den abstüzen und der automatische neustart ist von anfang an ausgeschaltet und ich habe noch nie eine warhinweis bekommen

  • Hallo,

    Startet der PC nachdem er heruntergefahren wurde wieder von alleine?
    Schon mal nachgeschaut wegen Viren?

    Gruss
    Lassiter ;)

    " Fragen und Probleme zu Forenthemen werden per PN nicht beantwortet, Danke. "

  • Was haben Viren damit zu tun???
    Kannste dir nicht vorstellen, das Viren kein Interesse am abgebrochenen Systemablauf haben?!
    Ich find diese Raterei immer blöd!

    Du musst beim Pentium4 hin und wieder mal die Wärmeleitpaste erneuern... dazu nimmst du den Prozessorkühler runter, entfernst die alte Paste und legst neue auf, Gibt genug Anleitungen, wie genau...

  • Ausserdem habe ich auch nach der GPU Temp gefragt, welche mich noch immer interessiert.

    Wobei die wichtigste hast du ja genannt.
    Die Frage ist nur, brauchst du wirklich gleich neue WLP oder müsstest du nicht eher mal prüfen ob der CPU Lüfte noch läuft und nicht komplett verdrekt ist.
    Desweiteren die Gehäuselüfter prüfen.

    Es würde nämlich schon genügen wenn einer der Gehäuselüfte rnicht mehr läuft, dass die CPU zu warm bekommt.

    Aber das musst du selber nachschauen, wir können nicht Hellsehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!