antivirus xp 2010 --- kann kein Malwarebytes installieren

• Heyho ...
    leider hab ich mir dieses "antivirus xp 2010" eingefangen...
    und leider kann ich kein Malwarebytes installieren (auch das unter anderem namen speichern hilft leider nicht)...es öffnet sich dann immer "antivirus xp 2010" beim ausführen von der .exe und sonst passiert nichts...

gibt es da noch irgendwelche möglichkeiten das zu installieren?

vielen dank schonmal im vorraus =)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Führe mit Hilfe des Programms MalwareBytes einen vollständigen System-Scan durch. (Anleitung).

geht ja nicht, da ich das programm nicht bei mir drauf bekomm....
    sonst hät ich mich schon an die anleitung gehalten ^^

• ich konnte keine der anleitungen befolgen weil dafür doch wie bei punkt 2
    "Führe mit Hilfe des Programms MalwareBytes einen vollständigen System-Scan durch. (Anleitung)." steht, und das programm bekomm ich ja nicht drauf..aber ich versuch es jetzt mit spyhunter..hoffe mal das klappt xD
    danke aber euch beiden ;)

• mh...spyhunter scheint ja nich grad das programm erster wahl zu sein oder? :P
    so wie ich das lese...aber auch egal^^

also..problem besteht noch immer ....

• spyhunter ist schrott mir würden auch noch passendere wörter einfallen.

lösche deine version von malwarebytes, lad erneut, diesmal benenne die mbamsetup.exe in install.com um,
    jetzt sollte die instalation klappen.
    Falls das programm nicht läuft navigiere in den ordner, wo du das programm instaliert hast, und benenne die mbam.exe in fix.com um führe ein update aus, scanne, lösche funde, poste log. arbeite den rest der Anleitung ab, poste auch diese Logfiles.

http://www.paules-pc-forum.de/forum/4-pc-sic…-entfernen.html

• nach stundemlangem checken (ca 10 xD) endlich geschafft....es ist runter...

jetzt hät ich noch 2 fragen....
    1. warum hat das so ewig gedauert
    2. sollt ich jetzt nochwas machen??..ich lass es jetzt gleich noch einmal laufen wenn ich schlafen geh....dann nochmal was machen???

danke an markusg :D:D
    und den rest natürlich auch

• mh...morgen^^
    malware hat scho wieder 5 infizierzte dateien gefunden... Oô
    wie kann das das der die beim ersten mal noch nicht gefunden hat??^^
    und die 2 fragen hierdrüber bitte auch beachten :P

• Ich habe auch versucht das Programm zu instalieren und er hat mich gefragt mit welchem Programm ich es öffnen möchte. Da habe ich die Setup.exe einfach beim Durchsuchen rausgesucht und bin auf öffnen gegangen. Dann wurde die Instalation gestartet. Nach der Instalation wollte ich das Programm starten und er hat wieder gefragt mit welchem Programm ich es starten will und ich bin auf die Verknüpfung mit rechts gegangen und auf Eigenschaften und habe nachgeschaut wo genau das Programm istalliert wurde und habe dann die Anwendung wieder beim Durchsuchen rausgesucht und auf öffnen geklickt und das Program wurde gestartet und jetzt bin ich beim scannen. Also dieses XP Antispyware 2010 versucht dich zu überlisten, aber du musst schlauer sein und dann klappt es auch. Versuche wie ein Virus zudenken und du schaffst das dann auch alles zu entfernen.

• bitte zeige die logfiles, dass verschwinden der Symtome ist nicht gleichzusetzen mit nem sauberen pc.
    @unregistriert, letzter beitrag, das selbe gillt auch für dich, bitte in nem neuen therad, außer du bist der therad ersteller.

• nein ist er nich :P:P

das ist vom ersten mal scannen

"Malwarebytes' Anti-Malware 1.44
    Datenbank Version: 3693
    Windows 5.1.2600 Service Pack 2
    Internet Explorer 7.0.5730.11

06.02.2010 01:03:37
    mbam-log-2010-02-06 (01-03-28).txt

Scan-Methode: Vollständiger Scan (C:\|D:\|E:\|)
    Durchsuchte Objekte: 410632
    Laufzeit: 10 hour(s), 13 minute(s), 57 second(s)

Infizierte Speicherprozesse: 0
    Infizierte Speichermodule: 0
    Infizierte Registrierungsschlüssel: 4
    Infizierte Registrierungswerte: 0
    Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 4
    Infizierte Verzeichnisse: 0
    Infizierte Dateien: 6

Infizierte Speicherprozesse:
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:

Infizierte Registrierungsschlüssel:
    HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{fd501041-8ebe-11ce-8183-00aa00577da1} (Malware.Packer.Gen) -> No action taken.
    HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{8b498502-1218-11cf-adc4-00a0d100041b} (Malware.Packer.Gen) -> No action taken.
    HKEY_CLASSES_ROOT\CLSID\{d877b48a-8972-4653-91e2-445cd4e12fc2} (Malware.Packer.Gen) -> No action taken.
    HKEY_CLASSES_ROOT\secfile (Trojan.Fakealert) -> No action taken.

Infizierte Registrierungswerte:

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
    HKEY_CLASSES_ROOT\.exe\(default) (Hijacked.exeFile) -> Bad: (secfile) Good: (exefile) -> No action taken.
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\AntiVirusDisableNotify (Disabled.SecurityCenter) -> Bad: (1) Good: (0) -> No action taken.
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\FirewallDisableNotify (Disabled.SecurityCenter) -> Bad: (1) Good: (0) -> No action taken.
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\UpdatesDisableNotify (Disabled.SecurityCenter) -> Bad: (1) Good: (0) -> No action taken.

Infizierte Verzeichnisse:

Infizierte Dateien:
    C:\Dokumente und Einstellungen\\Desktop\ps2\PS2EMU_-_Alpha_01\plugins\PadSSSPSX.dll (Trojan.FakeAlert) -> No action taken.
    C:\Dokumente und Einstellungen\\Lokale Einstellungen\Temp\0413164600000f44j7olrs92m5\installer-27662-32de-DAEMON-Tools-Deutsch.exe (AdWare.FakeInstaller) -> No action taken.
    C:\Programme\Pcsx2\plugins\PadSSSPSX.dll (Trojan.FakeAlert) -> No action taken.
    C:\WINDOWS\system32\cpwiuy.dll (Malware.Packer.Gen) -> No action taken.
    C:\WINDOWS\system32\ecesq.dll (Malware.Packer.Gen) -> No action taken.
    C:\WINDOWS\system32\t5rdv.dll (Malware.Packer.Gen) -> No action taken.
    "

das ist vom zweiten mal scannen

"Malwarebytes' Anti-Malware 1.44
    Datenbank Version: 3693
    Windows 5.1.2600 Service Pack 2
    Internet Explorer 7.0.5730.11

06.02.2010 11:21:04
    mbam-log-2010-02-06 (11-20-58).txt

Scan-Methode: Vollständiger Scan (C:\|D:\|E:\|)
    Durchsuchte Objekte: 410765
    Laufzeit: 9 hour(s), 46 minute(s), 52 second(s)

Infizierte Speicherprozesse: 0
    Infizierte Speichermodule: 0
    Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
    Infizierte Registrierungswerte: 0
    Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
    Infizierte Verzeichnisse: 0
    Infizierte Dateien: 5

Infizierte Speicherprozesse:

Infizierte Speichermodule:

Infizierte Registrierungsschlüssel:

Infizierte Registrierungswerte:

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:

Infizierte Verzeichnisse:

Infizierte Dateien:
    C:\System Volume Information\_restore{45B4590D-410F-4CE5-9B01-A17FC6A9D916}\RP1129\A0321356.dll (Trojan.FakeAlert) -> No action taken.
    C:\System Volume Information\_restore{45B4590D-410F-4CE5-9B01-A17FC6A9D916}\RP1129\A0321357.dll (Trojan.FakeAlert) -> No action taken.
    C:\System Volume Information\_restore{45B4590D-410F-4CE5-9B01-A17FC6A9D916}\RP1129\A0321358.dll (Malware.Packer.Gen) -> No action taken.
    C:\System Volume Information\_restore{45B4590D-410F-4CE5-9B01-A17FC6A9D916}\RP1129\A0321359.dll (Malware.Packer.Gen) -> No action taken.
    C:\System Volume Information\_restore{45B4590D-410F-4CE5-9B01-A17FC6A9D916}\RP1129\A0321360.dll (Malware.Packer.Gen) -> No action taken."

hoffe kannst was mit anfangen..
    achso..und nach dem erstmal drüber gehn wo die erste logfile so gezeigt wird und alles stand da noch anstatt "no action taken" "quarantine and deleting sucessfull" ...komischerweise steht dann wieder no action taken...

• sooo..combofix suchlauf :)

---------------

ComboFix 10-02-05.04 - ****** 06.02.2010 14:32:31.1.1 - x86
    ausgeführt von:: c:\dokumente und einstellungen\****** \Desktop\ComboFix.exe
    AV: Avira AntiVir PersonalEdition *On-access scanning disabled* (Updated) {AD166499-45F9-482A-A743-FDD3350758C7}
    .

Einmal editiert, zuletzt von Volkmar (13. Mai 2018 um 14:43)

• das folgende solltest du bis zum ende der Reinigung deinstalieren.

Daemon Tools und Daemon Tools Lite
    Alcohol 120% und 52%
    AstroBurn
    führe aus:
    DuplexSecure - FAQ
    lösche damit den SPTD driver.
    starte neu.

Start alle programme zubehör editor kopiere ein:

ersetze die * durch deinen namen, bzw was dort stehen muss.

Killall::
    File::
    c:\dokumente und einstellungen\****** \Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\av.exe

Datei, speicher, typ alle dateien, cfscript.txt

auf den desktop, dann über das combofix symbol ziehen, programm wird ausgeführt, log posten.

• dumme frage..aber wie deinstalliere ich die sachen wenn ich sie nicht in "software" finde? xD
    einfach in den ordner wo sie sind und dort uninstall? :D

• na z.b. alcohol find ich gar nimmer iwie auf meinen rechner..nur nen ordner mit paar log files......wie hau ich das denn dann runter das es dem pc deinstalliert erscheint? Oô
    in software ist es auch nicht drin :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!