Eine Verbindung zwischen 2 Laptops aufbauen? aber wie?

  • Hallo!

    Ich habe zwei Notebooks... einen Compaq Presario CQ71-325SG und einen Acer Aspire 5630 und mein Problem ...

    ich habe alle meine Daten auf dem Acer und möchte sie jetzt auf den compaq kopieren?

    Bitte um Hilfe!

    Danke!

    • Anzeige

    Hallo!

    Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

    • ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

    Mehr erfahren

    Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

    Hinweis:

  • Was heist sie sind NICHT Verbunden?
    Gehst du denn nicht mit beiden gleichzeitig Online?

    Oder stellen wir die Frage anders, hast du einen Switch, Router oder W-LAN womit du mit beiden Geräten gleichzeitig Online gehen kannst? Wenn ja, hast du doch schon eine Verbindung.

    Wobei wenn es dir nur darum geht Daten von Rechner A auf Rechner B zu Kopieren und du obiges NICHT hast, würde auch ein USB Stick genügen.

  • hallo!

    Ja ich kann mit beiden per wlan online gehn!

    Was muss ich jetzt tun?

    Usb stick hab ich, aber is viel zu klein da ich auch videos und größer dateien kopieren muss! ;)

    Zitat von X5-599;765316

    Was heist sie sind NICHT Verbunden?
    Gehst du denn nicht mit beiden gleichzeitig Online?

    Oder stellen wir die Frage anders, hast du einen Switch, Router oder W-LAN womit du mit beiden Geräten gleichzeitig Online gehen kannst? Wenn ja, hast du doch schon eine Verbindung.

    Wobei wenn es dir nur darum geht Daten von Rechner A auf Rechner B zu Kopieren und du obiges NICHT hast, würde auch ein USB Stick genügen.

  • Zitat von Unregistriert;765338

    hallo!

    Ja ich kann mit beiden per wlan online gehn!

    Was muss ich jetzt tun?

    Auf dem entsprechenden Rechner den Ordner mit rechtsklick darauf freigeben.
    Dann auf dem andere Rechner den Explorer öffnen und über das Netzwerk den freigegebenen Ordner suchen und rüberkopieren.

    Ausführlichere Anleitungen gibt es sicher auch hier im Forum.

  • hallo!

    danke, für deinen tipp...

    habe es aber mittlerweile aufgegeben über wlan eine verbindung herzustellen!

    auch wenn ich es dringend benötigen würde denn ich muss mit meinen daten vom acer laptop auf dem compaq arbeiten... geht aber im moment nur sehr schwer.

    habe auch versuche mit dem netzwerkkabel bzw. corssoverkabel vom router bei laptops zu verbinden, bekomms aber auch nicht hin.

    bitte helft mir! ;)

    compaq windows 7, acer windows vista

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!