Hallo!
Ich habe zwei Notebooks... einen Compaq Presario CQ71-325SG und einen Acer Aspire 5630 und mein Problem ...
ich habe alle meine Daten auf dem Acer und möchte sie jetzt auf den compaq kopieren?
Bitte um Hilfe!
Danke!
Hallo!
Ich habe zwei Notebooks... einen Compaq Presario CQ71-325SG und einen Acer Aspire 5630 und mein Problem ...
ich habe alle meine Daten auf dem Acer und möchte sie jetzt auf den compaq kopieren?
Bitte um Hilfe!
Danke!
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden
Hinweis:
Hallo,
welche Betriebssysteme sind installiert und wie sind die beiden Geräte verbunden?
hallo!
auf dem compaq ist das windows 7 und auf dem acer vista!
verbunden sind si noch gar nicht!
Beide Geräte haben doch eine Netzwerkkarte, oder? Wie sieht es mit Bluetooth aus, haben beide Geräte dieses inne?
Was heist sie sind NICHT Verbunden?
Gehst du denn nicht mit beiden gleichzeitig Online?
Oder stellen wir die Frage anders, hast du einen Switch, Router oder W-LAN womit du mit beiden Geräten gleichzeitig Online gehen kannst? Wenn ja, hast du doch schon eine Verbindung.
Wobei wenn es dir nur darum geht Daten von Rechner A auf Rechner B zu Kopieren und du obiges NICHT hast, würde auch ein USB Stick genügen.
Hi
Verbinde die Beiden Geräte per Router, oder Crossoverkabel und richte ein Netzwerk ein.
hallo!
Ja ich kann mit beiden per wlan online gehn!
Was muss ich jetzt tun?
Usb stick hab ich, aber is viel zu klein da ich auch videos und größer dateien kopieren muss! ![]()
Zitat von X5-599;765316Was heist sie sind NICHT Verbunden?
Gehst du denn nicht mit beiden gleichzeitig Online?Oder stellen wir die Frage anders, hast du einen Switch, Router oder W-LAN womit du mit beiden Geräten gleichzeitig Online gehen kannst? Wenn ja, hast du doch schon eine Verbindung.
Wobei wenn es dir nur darum geht Daten von Rechner A auf Rechner B zu Kopieren und du obiges NICHT hast, würde auch ein USB Stick genügen.
Zitat von Unregistriert;765338hallo!
Ja ich kann mit beiden per wlan online gehn!
Was muss ich jetzt tun?
Auf dem entsprechenden Rechner den Ordner mit rechtsklick darauf freigeben.
Dann auf dem andere Rechner den Explorer öffnen und über das Netzwerk den freigegebenen Ordner suchen und rüberkopieren.
Ausführlichere Anleitungen gibt es sicher auch hier im Forum.
Zitat von Wuotan;765322Hi
Richte ein Netzwerk ein.
Damit kannst du dann die Daten übertragen. Wies geht ist oben in dem Link ausführlich beschrieben.
Alternative wäre ein Ad-Hoc-Netzwerk über WLAN (ersetzt quasi das Crossover-Kabel).
hallo!
danke, für deinen tipp...
habe es aber mittlerweile aufgegeben über wlan eine verbindung herzustellen!
auch wenn ich es dringend benötigen würde denn ich muss mit meinen daten vom acer laptop auf dem compaq arbeiten... geht aber im moment nur sehr schwer.
habe auch versuche mit dem netzwerkkabel bzw. corssoverkabel vom router bei laptops zu verbinden, bekomms aber auch nicht hin.
bitte helft mir! ![]()
compaq windows 7, acer windows vista
Schalte unbedingt die Firewalls aus und mache vorher einen Neustart oder eine Neuanmeldung.
Alle Tätigkeiten im Admin- Modus durchführen. Vista und Win7 sind da sehr eigenwillig.
Vielleicht hilft dir das hier weiter:
Netzwerktotal.de - Das Netzwerk Portal rund um Windows
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!