• Hey,
    war ja vor kurzem da (http://www.paules-pc-forum.de/forum/viren-fo…t-17408-cv.html)

    Hatte heute morgen meinen PC gescannt -> Alles sauber. Habe danach auch den PC ausgeschaltet.

    Dann habe eben erst wieder den PC gestartet, nachdem Starten war alles wie immer. Dann meldete Windows dass die Firewall deaktiviert sei. 1-2 Minuten später sah die Taskleiste dann anderes aus.
    Also habe das Windows XP Design und das wurde dann plötzlich zum "alten" grauen Design ...

    Ämm, ist das normal?

    • Anzeige

    Hallo!

    Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

    • ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

    Mehr erfahren

    Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

    Hinweis:

  • Was man vllt. dazu sagen muss: Nachdem die Taskleiste & Fenster zu altmodisch wurden hab ich den PC per Resetknop neugestartet! Danach war auhc alles normal und habe dann erst gescannt hoffe das macht nichts...
    Hier:
    Malwarebytes' Anti-Malware 1.44
    Datenbank Version: 3697
    Windows 5.1.2600 Service Pack 3
    Internet Explorer 8.0.6001.18702

    06.02.2010 22:10:01
    mbam-log-2010-02-06 (22-10-01).txt

    Scan-Methode: Vollständiger Scan (C:\|D:\|E:\|)
    Durchsuchte Objekte: 221197
    Laufzeit: 1 hour(s), 32 minute(s), 6 second(s)

    Infizierte Speicherprozesse: 0
    Infizierte Speichermodule: 0
    Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
    Infizierte Registrierungswerte: 0
    Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 0
    Infizierte Verzeichnisse: 0
    Infizierte Dateien: 0

    Infizierte Speicherprozesse:
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)

    Infizierte Speichermodule:
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)

    Infizierte Registrierungsschlüssel:
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)

    Infizierte Registrierungswerte:
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)

    Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)

    Infizierte Verzeichnisse:
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)

    Infizierte Dateien:
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)

    Und nun???? Alles normal?

  • PC hochgefahren und während das Avira Zeichen da war Firefox gestartet. Danach öffnete sich eben ICQ und MSN (habe mich nicht eingeloggt war nur das Fenster wegen AUTOSTART da) und plötzlich eben grau.

    Hab den PC dann per Restknopf neugestartet und danach hochgefahren und gescannt.

    ...

    Sollte ich mit Avira oder sonst was scannen oder alles okay?

  • So hier Avira Scan-Log:

    Und nun? Alles okay? Wieso wurde die Taskleiste dann grau oder kann das mal vorkommen?

  • hey, ich hab den scan mit sem ie gemaxht! da müsste ja nicht zum deinstallieren sein oer? ich schau gleich mal.

    Hab nach dem Online-Scan mit avira gescannt...
    fund:HTML/Spoofin.GEN

    noch ca 30 min dann kann ich dir das log senden! aber was ist das html ding?

  • Hey,
    hier mal das Logfile

    Hab gerade unter Softwear nachgeschaut, aber nicht gefunden ...


    NUN?

  • Hab die Datei

    Code
    C:\Dokumente und Einstellungen\Nico\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\bvnmsgjp.default\Cache\ED302232d01.VIR

    bei Virustotal hochgeladen und folgendes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!