von XP Home auf Win 7 Home 32-Bit

  • Hallo,
    Demnächst möchte ich auch dem PC meiner Frau XP runterschmeißen und Win 7 installieren. Wie muss ich da vorgehen?
    Habe heute schon ihre Musik mit dem Media Player 11 gebrannt, bis jetzt 16 CD's !!! Bin aber noch nicht fertig. Mit dem Mediplayer 11 kann man wohl keine Musik-DVD's brennen, oder?
    Und wie sieht das mit dem Tool Windows Easy Transfer aus? gibt es ja auch für XP. Meine Frau hat ja ne externe HDD. Muss ich Windows Easy Transfer für XP auf der externen HDD installieren und alle Daten dann auch logischerweise auf die externe HDD speichern?
    Oder muss ich Windows Easy Transfer auf dem XP-PC installieren und dann die Daten auf der externen HDD speichern?
    Denn letzteres habe ich schon gemacht, in dem Glauben, Win 7 hat ja auch Easy Transfer an Bord und damit könnte ich ja dann nach der Installation von Windows 7 mittels Windows Easy Transfer alle Daten ( Musik, Bilder, etc. ) wieder von der externen HDD auf den neuen Win 7 PC zurückspielen! oder habe ich einen Denkfehler?
    Ausserdem wollte ich bei der Neuinstallation von Win 7 Win XP erstmal als " Windows old" in einem Ordner haben, den ich ja dann später noch löschen kann. Wie muss ich da bei der Installation von Win 7 vorgehen?

    Gruß ullibaer

    • Anzeige

    Hallo!

    Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

    • ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

    Mehr erfahren

    Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

    Hinweis:

  • Ich hätte die CDs nicht als Musik-CDs (80 Minuten) sondern als Daten-CDs (700 Mb) gebrannt, dann passt viel mehr drauf und du sparst dir später das Rippen.

    Je nach Umfang der Daten ist es die Einfachste Lösung, alle Dateien auf die externe Platte zu kopieren und nachher wieder nach Win 7 zu schieben.
    Man kann auch einfach mit der Setup-DVD von Win 7 das XP upgraden, aber das zerschießt gerne mal Programme und Dateien. Ein Backup davor ist also ein Muss ;)

  • ich würde mich für ein sauberes format mit anschließender neu instalation aussprechen. Ist die gründlichste variannte.
    warum hast die musik nicht auf die externe platte gezogen?

  • Zitat von Bassboy;766093

    Ich hätte die CDs nicht als Musik-CDs (80 Minuten) sondern als Daten-CDs (700 Mb) gebrannt, dann passt viel mehr drauf und du sparst dir später das Rippen.

    Je nach Umfang der Daten ist es die Einfachste Lösung, alle Dateien auf die externe Platte zu kopieren und nachher wieder nach Win 7 zu schieben.
    Man kann auch einfach mit der Setup-DVD von Win 7 das XP upgraden, aber das zerschießt gerne mal Programme und Dateien. Ein Backup davor ist also ein Muss ;)

    Hi,
    Daten-DVD hab ich versucht mit dem Mediaplayer 11. Ging aber nicht. Er wollte nur CD's haben. Bis jetzt sind es schon 16 Stück und es werden noch mehr. Meine frau hat ja die ganze Musik im Mediaplayer gespeichert und viele Stücke sind mit DRM!! :evil::cry:
    Wenn man die Musik auf ne externe HDD speichert, und dann Windows neu installiert und dann diese Musik von der externen HDD abspielen will, kommt meistens eine Meldung wegen fehlender Lizenz.
    Dann muss man wieder in den Online-Shop gehen, und sich die Lizenzen neu erwerben, was aber nur zum Teil klappt.
    Deswegen sollte man ja die Musik auf CD brennen, dann würden auch die Lizenzen mit gebrannt.
    Jedenfalls hab ich mal zum Test eine CD in meinem PC laufen lassen über Media Player 11 und es klappte. Allerdings wurden mir keine Titel angezeigt sondern nur Track 01...Track 02... usw.

    Gruß ullibaer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!