Fehler 0x80004005 SystemReparatur-Datenträger

  • Beim Versuch einen Systemreparaturdatenträger zu erstellen, brach Windows 7 mit dem Fehler 0x80004005 ab. Ein Suchen auf der Windows Hilfe und Support Seite brachte nicht gerade eine überzeugende Lösung. Die einzelnen Vorschläge waren für mein Problem nicht die Richtigen.
    Kann jemand helfen?

    Ich habe ein ASUS Notebook aus der X5DAB Serie, Windows 7 Home Premium. Internetzugang über Speedport -T-Online. Wenn noch weitere Angaben fehlen, bitte nachfragen.

    Mit freundlichem Gruß
    Werdandi

    • Anzeige

    Hallo!

    Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

    • ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

    Mehr erfahren

    Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

    Hinweis:

  • Etwas zu deiner Konfiguration solltest du den Helfern schon mitteilen.
    Eigenbau, Kauf, Windows 7 Tauglichkeit usw.....

  • hallo

    gut möglich das bei der windows 7 Installation etwas schief gelaufen ist.

    Mache einmal folgendes:

    start >> in das suchfeld cmd eingeben.
    jetzt wichtig:
    drücke die tastenkombination [Strg]+[Umschalten/Shift]+[Return/Eingabe]. damit wird die eingabeaufforderung im administratormodus gestartet.

    jetzt gibst du denbefehl : sfc /scannow ein. Enter drücken.

    jetzt wird die festplatte nach defekten systemdateien durchsucht.

    sollte etwas gefunden werden kommt eine aufforderung die windows 7 DVD einzulegen.

    es wird dann eine reparatur gestartet.

    gruß

    mit freundlichen gruß
    Skorpion

    ---------------------
    ETS2 & ATS Super Spiel :-D

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Ich habe den Befehl eingegeben und bekam recht schnell die Antwort:
    'Es steht eine Systemreparatur aus, deren Abschluss einen Neustart erfordert.
    Starten Sie Windows neu und führen Sie 'sfc' erneut aus.'
    Ist mir ein bisschen unklar, aber ich starte erstmal neu und gebe den Befehl noch einmal aus?
    Werdandi

    Mit freundlichem Gruß
    Werdandi

  • Zitat von Werdandi;765917

    Ich habe den Befehl eingegeben und bekam recht schnell die Antwort:
    'Es steht eine Systemreparatur aus, deren Abschluss einen Neustart erfordert.
    Starten Sie Windows neu und führen Sie 'sfc' erneut aus.'
    Ist mir ein bisschen unklar, aber ich starte erstmal neu und gebe den Befehl noch einmal aus?
    Werdandi

    hoffentlich haste glück :lol:

    gruß

    mit freundlichen gruß
    Skorpion

    ---------------------
    ETS2 & ATS Super Spiel :-D

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Hallo Scorpion,
    danke für den Wunsch, wurde leider nicht erfüllt, jetzt mache ich irgendeinen Fehler bei der Administrator Anmeldung, bekomme immer den Hinweis, dass ich Administrator sein müsste. Nur, was kann man da falsch machen?

    Mit freundlichem Gruß
    Werdandi

  • hallo

    ich bin nicht der große erklärbär aber schau mal hier

    grund für diese einstellung sind sicherheitsaspekte. microsoft möchte, dass der benutzer unter Windows Vista mit möglichst wenig Rechten arbeitet. So dass der potentielle schaden durch schädlingssoftware eingeschränkt wird.

    für Windows 7 ist der Weg der gleiche wie für windows vista. entweder über die eingabeaufforderung die oben genannten Befehle ausführen oder über dieverwaltung.

    Zur Benutzerverwaltung gelangt man wie folgt:
    systemsteuerung -> system und Wartung -> verwaltung ->
    computerverwaltung -> lokale benutzer und gruppen -> benutzer

    in den eigenschaften des administrators das häkchen bei konto - ist deaktiviert- entfernen.


    jetzt kan man sich als administraror anmelden



    Flash Video

    gruß

    mit freundlichen gruß
    Skorpion

    ---------------------
    ETS2 & ATS Super Spiel :-D

    Ich bin eigentlich ein netter Kerl.
    Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!

  • Hallo Scorpion,
    leider finde ich die Funktion unter Windows 7 nicht. Ich habe hin und her gesucht, aber bereits 'System und Verwaltung' in der Systemsteuerung ist nicht vorhanden. Und die Computerverwaltung enthält keine personenbezogenen Auswahlmöglichkeiten, nur Hardware..
    Und in den Benutzerkonten kann ich keine Einstellungen finden. Da hilft auch das sonst sicher informative Video nicht.

    Mit freundlichem Gruß
    Werdandi

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!