Jo, nun komm ich mal mit einer vielleicht komischen Frage.
Habe zwar schon hier und da mal drüber gelesen, aber da nie gebraucht, auch nicht im Gedächtnis bewahrt.
Und zwar geht es um folgendes...
Wenn ich meinem Bruder meine "Vista Ultimate 64bit" Installations-DVD zur Verfügung stelle um sich sein Laptop frisch aufzusetzen, er aber dann SEINE LEGALE Seriennummer/Aktivierungs-Key von "Vista Home Premium 64bit" eingibt, welcher als Aufkleber auf seinem Laptop prangt....
a) ...funktioniert das?
Also das mein Ultimate bei ihm dann nur als Home Premium läuft
Ich meine da mal was im Internet gelesen zu haben das man das machen kann.
b) ...ist das überhaupt erlaubt/legal?
c) ...warum das ganze?
Er möchte ein sauberes Vista OHNE die ganze vorinstallierte K*cke vom Laptophersteller, da ihm das auf seinem Laptop nur Trouble macht.
Und da er, wie Million andere Laptop-User auch nur eine Recovery-DVD bzw Partition auf seinem Laptop hat, bekäme er damit halt nie ein sauberes Vista hin.
Deshalb möchte ich ihm meine Installations-DVD zur Verfügung stellen (OHNE MEINEN Aktivierungs/Serial-Code)
Da soll er dann halt seinen nehmen...insofern das geht.
Kann mich da jemand von euch aufklären, in wie fern das geht/erlaubt ist. Denn auch wenn ich so einiges über Hard/Software weiß und auf eine relativ großen Erfahrungs/Wissensschatz zurück greifen kann. Speziell bei sowas wie bei meiner jetzigen Frage, da habe ich leider doch einige Wissenslücken. ![]()
Danke im voraus...
Youkai