eigenartiges Problem mit Router

• hallo,

ich schreibe hier weil ich im internet nichtmal ansatzweise eine lösung für mein problem gefunden habe und will es auch so kurz wie möglich machen.

tag 1 (gestern): dlink dir - 100 / firmware v. 1.00DE router (fabrikneu) angeschlossen, konfiguriert (ohne CD),
    es verlief alles reibungslos... habe auf alle rechner im netzwerk und internet zugriff

tag 2: beim surfen keine internetverbindung mehr, router startet neu (am router und am system hab ich zu diesem zeitpunkt oder kurz vorher nichts eingestellt, verändert etc.)
    beim versuch auf den router via browser zuzugreifen startet dieser wieder neu (jedes mal wenn ich es versuche)
    reset des routers = selbe ergebnis
    wenn ich den router ca. 10 min vom stromnetz nehme kann ich mich via browser einloggen aber kurze zeit später das selbe problem.

das kuriose ist das die internetverbindung und die verbindung zu jedem anderen rechner im netzwerk steht. erst wenn ich wieder versuche mich beim router via browser anzumelden startet dieser neu (egal welcher browser).

ping an router: router ist da
    geschafft firmwareupdate aufzuspielen von v. 1.00DE auf v. 1.12DE:
    immer noch das selbe problem + nun werden alle einstellungen auf werk zurück gesetzt, sprich internet, firewalleinstellungen etc. muss ich wieder neu eingeben (config datei neuladen)
    logdatei: wird nichts aufgeführt was den absturz angeht
    virenscan, malware etc. auf jedem rechner:
    nichts gefunden
    support von dlink: nicht hilfreich

was kann es für ein problem sein?
    danke schonmal im voraus für jede hilfe.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Hallo

ich würde sagen dann ist der Router defekt :(

Gruss sea

Viele Grüße von sea
    ----------------------------------------------------------------------
    SUPPORTER DES MONATS FEBRUAR 2010 von PCVISIT
    ----------------------------------------------------------------------
    meine Homepage: http://www.pcdietmar.de

• Schüttel den Router mal, ob darin etwas klappert.
    Auch in Routern stecken auf manchem Chip auch Kühlkörper, die sich (z.B. beim Transport) lösen, sodass es zu solchen Wärmefehlern kommt.
    Wenn keine Garnatie mehr besteht, kannst Du ja mal in den Router reinschauen...

Hier siehst Du in der Mitte so einen kleinen silbernen Aluminiumkühlkörper:
    [Blockierte Grafik: http://img.tomshardware.com/us/Reviews/images/scrnshots/dgl_4300/board_sm.jpg]

Nicht verzagen. Kato fragen!
    Wo geholfen wird, da fallen Späne...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!