USB Problem nach XP neuinstalation

• Hallo,
    ich habe mein XP neu instaliert und seitdem habe ich 2 Probleme.1.meine Kabelgebundene optische USB Maus leuchtetund 2.wenn ich ein Gerät in einen USB Port einstecke,kommt folgende Meldung:
    Dieses Gerät kann eine höhere Leistung erzielen
    Dieses Gerät erzielt eine höhere Leistung,wenn Sie es an einen Hochgeschwindigkeits USB 2.0 Anschluss anschließen.Klicken Sie hier,um eine Liste der verfügbaren Anschlüsse anzuzeigen.
    Klicke ich drauf,kommt eine Liste bei der nichts anklicken kann.Vorher lief es Problemlos.

Mainboard Asrock k 7 nf2 Raid mit 8 USB 2.0 Anschlüssen

Ich hoffe mir kann da jemand helfen.
    Alfman1

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• 1. warum sollte deine Maus nicht leuchten? ;)

2. hast du schon die Updates für Windows XP installiert, insbesondere das SP3? Hört sich an als wärst du noch ohne SP unterwegs und somit auch ohne USB2.0-Treiber.

• Danke für deine schnelle Antwort.Bei der Maus meine ich natürlich,das sie nach dem runterfahren immer noch leuchtet.Sie geht erst aus wenn ich den Netzteilschalter ausschalte.
    Habe das Sp3 nochmal drübergezogen und es hat sich nichts verändert.

• Vielleicht wurden die USB-Treiber aus irgendwelchen Gründen (vielleicht falsche Reihenfolge) bei der Installation nicht aktualisiert. Versuche das mal im Gerätemanager für die einzelnen USB-Bestandteile manuell. Wähle dabei Aktualisieren und im weiteren Verlauf die automatische Suche der Treiber. Wenn er dann neue einrichtet, wars das hoffentlich. Wenn da nur "keine aktuelleren Treiber verfügbar" kommt, weiß ich erstmal auch nicht weiter...

Nicht verzagen. Kato fragen!
    Wo geholfen wird, da fallen Späne...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!