PDFBlender funktioniert nicht mehr...

• Hallo,

für meine Bewerbungen verwende ich zum Zusammenfügen von PDFs den PDFBlender. Seit heute erscheint beim Starten zwar das Programm in der Taskleiste aber kein Ausgabefenster. Das De- und Neuinstallieren hat auch nichts gebracht und auch das Säubern der Registry nicht... Was könnte ich noch probieren?

Gruß
    krapfen_de :)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Zitat von krapfende;767808

Hallo,

für meine Bewerbungen verwende ich zum Zusammenfügen von PDFs den PDFBlender. Seit heute erscheint beim Starten zwar das Programm in der Taskleiste aber kein Ausgabefenster. Das De- und Neuinstallieren hat auch nichts gebracht und auch das Säubern der Registry nicht... Was könnte ich noch probieren?

Gruß

eventuell mal einen 2.-Monitor angeschlossen und die Progs auf diesen verschoben?

• Hallo Frabbing,

ich habe keine Ordner verschoben oder sonstiges. Wie gesagt: Nach der Fehlfunktion Programm deinstalliert - dann CCleaner laufen lassen (und zusätzlich TuneUp Untilities auch noch) - Programm neu installiert - geht nicht.

Gruß
    krapfen_de

• Hallo guepewi,

auch das installieren des neusten Ghostscripts (Version 8.71) hatte keine Erfolg gebracht - aber ich habe etwas Anderes probiert: Hatte man das Programm in der Taskleiste angeklickt hatte sich ja keine Reaktion gezeigt. Wählt man im Kontextmenue des Programmes in der Taskleiste "Maximieren" dann geht ein Fenster im Fullscreen-Modus auf. Klickt man rechts oben auf das Symbol für den "Fenster-Modus", so verschindet das Fenster wieder und wird wieder in die Taskleiste minimiert...

Gruß

• Allgemein gilt: Wenn das Fenstersymbol da ist, das Fenster aber nicht zu sehen ist, könnte es ausserhalb des sichtbaren Bereichs aufgebaut worden sein. Eine Möglichkeit wäre dann Folgende: Mit der rechten Maustaste auf das Fenster-Symbol in der Taskleiste klicken, verschieben wählen und dann das Fenster mit der Tastatur in den sichtbaren Bereich schieben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!