Deinstallieren von Programmen klappt nicht mehr so einfach

  • Hi,

    seit WIN 7 ist es nicht mehr so einfach ein Programm, welches man nicht mag zu deinstallieren.

    Habe Zone Alarm deinstalliert, nun folgen beim Start Fragen.

    Acronis habe ich deinstallieren wollen, weil WIN 7 alles hergibt, dass man es nicht braucht, geht nicht...

    Was mache ich falsch?

    Danke für Antworten

    Gruß

    hildi

    Dell 3750 Lappi, i5
    64 Bit mit WIN 7 Prof.
    und seit November12: Ubuntu

    • Anzeige

    Hallo!

    Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

    • ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

    Mehr erfahren

    Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

    Hinweis:

  • Zitat von hildi215;767857

    Hi,

    seit WIN 7 ist es nicht mehr so einfach ein Programm, welches man nicht mag zu deinstallieren.

    Was genau stört dich denn?
    Öffnen der Systemsteuerung, Programme und Software, das gewünschte Aussuchen und auf deinstallieren klicken. Geht genau gleich wie zu Vista und zu XP Zeiten.

    Zitat


    Habe Zone Alarm deinstalliert, nun folgen beim Start Fragen.

    Aha, was für welche denn?

    Zitat


    Acronis habe ich deinstallieren wollen, weil WIN 7 alles hergibt, dass man es nicht braucht, geht nicht...

    Und was geht nicht? Kommt eine Fehlermeldung? Geschieht gar nichts?

    Also ein paar mehr infos brauchen wir schon.

  • Okay...
    bleiben wir zunächst mal beim Versuch "Acronis" zu deinstallieren.

    Wenn ich nun auf "Deinstallieren" klicke kommt nach kurzer Zeit folgendes Fenster mit der Frage:

    "Möchten sie zulassen, dass Software auf diesem Computer durch das folgende Programm aktualisiert wird"?

    (Programm Acronis)

    So...ich möchte nix aktualisieren, ich will ja deinstallieren!!!

    Bei Klick auf "nein" hört alles auf

    Bei Klick auf "Ja" passiert auch nichts.

    Was nun?

    Dell 3750 Lappi, i5
    64 Bit mit WIN 7 Prof.
    und seit November12: Ubuntu

  • Erzähl doch mal wie du vorgehst.
    Wenn ich in der Systemsteuerung auf deinstallieren klicke kommt die Frage ob ich mir sicher bin und es deinstallieren will. Und nicht die von dir genannte Frage.

    Also vermute ich du machst es auf eine andere Weise, doch welche?




  • Tut mir leid, falls du Acronis True Image meinst,
    habe ich bisher noch nicht feststellen können, dass das Betriebssystem Windows 7 auch nur annähernd die Geschwindigkeit und die Sicherheit zum Zurücksetzen des Betriebssystems mitbringt.
    Auch wenn eine spürbare Verbesserung eingetreten ist.

    Wer also für ATI schon mal bezahlt hat, sollte es ruhig auch nutzen, wenn es kompatibel zum BS ist.

  • Zitat von X5-599;767888

    Erzähl doch mal wie du vorgehst.
    Wenn ich in der Systemsteuerung auf deinstallieren klicke kommt die Frage ob ich mir sicher bin und es deinstallieren will. Und nicht die von dir genannte Frage.

    Also vermute ich du machst es auf eine andere Weise, doch welche?

    Nö.... ich mache es genau so.
    Hatte vor seit 2001 XP genutzt und es immer so gemacht ohne Probleme.

    Nur plötzlich mit WIN 7.

    Aber...ich lese gerade von Eisbär, dass ich besser nutzen sollte.

    Danke erstmal... ich melde mich wieder wenn erneut das Problem auftritt bei einer anderen Sache.

    Danke natürlich an alle!!!

    Dell 3750 Lappi, i5
    64 Bit mit WIN 7 Prof.
    und seit November12: Ubuntu

  • Ich würde dir auch Acronis empfehlen, aber das löst ja dein Problem nicht.

    Denn erstens bekommst du eine Meldung die nicht dem Standard entspricht und hast das Problem ja auch mit anderen Tools.

    Jetzt liegt es an dir ob wir dem Problem nachgehen oder vergessen sollen.

  • Hallo!
    Die genannten Abfragen habe ich laufend!Das sind Sicherheitsabfragen! Wenn der Regler in der Benutzersteuerung ca.in der Mitte ist!
    Wäre dieser ganz unten(der Regler), kommen keine Abfragen! Bei mir fragt er sogar, wenn ich meine Emails ansehe! Für mich ist es auch etwas unverständlich!
    "Möchten Sie, daß an Ihrem Computer Änderungen vorgenommen werden?"
    Der Zusammenhang ist etwas seltsam! Hat das nicht jeder Win7 Benutzer?
    MfG.Blümchen:?:

    Das Tragische an jeder Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte!
    F.W.Nitsche

  • geh mal da rein

    Systemsteuerung/Benutzerkonten und Jugendschutz/Benutzerkonten/Einstellung für Benutzerkontensteuerung

    da den Regler auf "Nie benachrichtigen" stellen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!