Der erste Preisträger steht fest...

  • Die Würfel sind gefallen!


    Das PPF-Team war in Klausur um den ersten Träger des "MoRoGeP 2010" (Moderator-Rolf-Geppert-Preis) ausfindig zu machen.


    Unsere Wahl war einstimmig und fiel auf unser langjähriges Mitglied
    "ravenheart"


    Wir gratulieren ravenheart recht herzlich zu dem Preis, den er durch effektives Helfen mit seinem fundierten Wissen im PC-Bereich, verdient hat. Er wird ab sofort den Titel MoRoGeP-Träger 2010 erhalten.




    Um der Sache auch einen Anreiz zu geben, ist der Preis nebst Urkunde auch mit einer kabellosen Tastatur/Maus-Kombination von Microsoft dotiert.


    Der Preis wird dem Gewinner in den nächsten Tagen per Versand zugestellt.


    :top: Herzlichen Glückwunsch :top:





    .

    • Anzeige

    Hallo!

    Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

    • ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

    Mehr erfahren

    Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

    Hinweis:

  • Auch von mir ein herzlichen Glückwunsch zum MoRoGep 2010!

    Hoffe Du hast viel Spaß mit der neuen Tastatur und nochmals vielen Dank für Deine tolle Hilfe hier im Forum! :top:

    Gruß
    Schwabenpfeil!

  • :021:Herzlichen Glückwunsch Rabe! :021:


    [LEFT]Hier hat einer verdient gewonnen! Auch ich durfte schon von Deiner Hilfe und Deinem Wissen profitieren!

    Gruß Anne :)[/LEFT]

    Leute, die nie einem Laster frönen, besitzen ziemlich sicher einige sehr unerfreuliche Tugenden.

  • :oops:

    Ich danke Euch! Ich bin gerührt und etwas verlegen, aber es erfüllt mich natürlich auch mit Stolz! Vielen, vielen Dank!!

    Dies soll keine Festrede werden, aber ich nutze einfach mal die Gelegenheit für ein paar persönliche Worte:

    Meine ersten PC-Erfahrungen habe ich Anfang der 80er Jahre in einer Fachhochschule gemacht (Grundkurs "Programmieren in BASIC"). Betriebssystem war damals DOS x.x. An der Wand des Computer-Raumes hing der Spruch, der heute in meiner Signatur steht (und vmtl. nichts von seiner Gültigkeit verloren hat!)

    Aus den damaligen Erfahrungen habe ich v.a. 3 Dinge mitgenommen:
    1. Es ist gar nicht so einfach, dass der PC macht was ich will - und nicht umgekehrt!
    2. Die Materie hat Zukunft - aber nur für den, der im Sinne von 1. die Oberhand behält!
    3. Wer vor dem PC alleine bleibt, hat schon verloren. Man braucht einen "Guru" für Notfälle, einen Freund zum Diskutieren und eine Gemeinschaft für vielfältige Ideen - denn es gibt immer eine Möglichkeit mehr, als man selber kennt....

    Der "Guru" war Hausmeistergehilfe Schmidt, der als einziger (neben dem Professor) in der Lage war, eine aufgehängte Kiste neu zu booten.
    Der Freund war der Studien-Kollege, mit dem ich meine Übungsaufgaben erledigte, die Gemeinschaft waren die übrigen Studenten und deren Lösungsansätze.

    Nach Ende der Fachhochschule ging ich an eine TU. Da hatte ich erstmals Kontakt mit Windows (3.1, auf einem 286er PC) und lernte, was ein Bluescreen ist...
    :cool:

    Durch den erneuten Kontakt fasste ich einen Entschluss: ICH will die Oberhand behalten! Also begann ich, PC-Zeitschriften zu lesen. Ich verstand kein Wort -anfänglich-, aber je länger es dauerte, desto mehr änderte sich das.

    Dann bekam ich auch (geschenkt!) den ersten eigenen PC: Einen 086er mit DOS 5.0, 2MB Ram und einer "gigantischen" 100MB-Festplatte.... Es gelang mir sogar, darauf ein manuell abgespecktes Windows 3.0 zum Laufen zu bekommen...

    Mitte der 90er kam der erste Internetzugang. Und damit der erste Kontakt mit einer Internet-Community, aus der ich natürlich zuerst nur heraussaugte - während um mich herum die Welt wie besessen EDV aufrüstete...

    Ich weiß nicht mehr, wann ich mich erstmalig traute, selber Ratschläge zu geben - eines aber war klar: Es war gut, das zu tun!

    Meine Ideologie (nicht nur auf dem PC-Sektor!) war schon immer:

    Zitat

    All unser Wissen und unsere Kenntnisse sind nur GELIEHEN! Wir werden, wenn wir eines Tages gehen müssen, NICHTS davon mitnehmen können. Also haben wir die Pflicht es VORHER der Welt zurück zu geben - möglichst mit Zinsen!



    Rolf Geppert war ohne Zweifel ein Mensch, der es ähnlich gesehen hat! Daher ist dieser Preis zugleich Bestätigung, Ansporn - und Auftrag!

    "Jeden Tag eine gute Tat!"
    Die Ideale der Pfadfinder sind scheinbar aus der Mode gekommen, aber nur scheinbar! Wer Anderen Menschen hilft, und sei es "nur" bei PC-Problemen, macht die Welt ein kleines Stückchen besser. Und manchmal ist es nur EIN Wort, das eine ganze Diplomarbeit retten kann:

    >>Netzteil?<<

    Ich empfinde es als eine Ehre, als erster diesen Preis zu bekommen. Ich hoffe, dass ich noch viele Gelegenheiten haben darf, meine Zinsen zu zahlen, auf dass

    * die EDV tut, was wir wollen
    * wir die Oberhand behalten und
    * wir Freunde finden zum Diskutieren und eine starke Gemeinschaft für viele Ideen

    [Blockierte Grafik: http://www.paules-pc-forum.de/forum/images/misc/navbits_start.gif] Paules-PC-Forum.de IST eine starke Gemeinschaft.

    Und sie macht täglich die Welt ein paar kleine Stücke besser.
    Rolf wäre zufrieden!!

    Danke!

    Rabe

    Computer setzen logisches Denken fort!
    Unlogisches auch....

  • Hallo Rabe,

    vielen Dank für das offene Statement deiner Person und die lobenden Worte über Rolf und das Forum.

    Dieses bestätigt uns, die richtige Person als Preisträger gefunden zu haben.

    Wir hoffen das dieses Ansporn für die zukünftigen Preisträger sein wird, die ab dem 01.10. eines jeden Jahres ermittelt werden.

    Info zur Wahl der Preisträger!

  • Glückwunsch an Ravenheart für die Auszeichnung! Das ist wirklich eine tolle Idee mit dem Preis zu Ehren eures Moderators Rolf. Ravenheart ist ein würdiger Gewinner! :top:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!