Internet plötzlich langsam mit FritzBox7170 (alle angeschlossene Geräte betroffen)

• Hallo,
    nach langer langer Zeit hab ich mal wieder ein Problem.
    Undzwar besitze ich schon ein paar Jahre lang die FritzBox 7170. Über die Fritzbox laufen:
    LAN:
    - Mein Laptop
    W-LAN:
    - Mac im Wohnzimmer
    - Vaters W-Lan Router, andem 2 weitere Macs ohne W-Lan angeschlossen sind, der W-Lan Router holt sich das Internet aber von der FritzBox
    - Ein weiterer W-Lan Router bei mir im Zimmer, der sich ebenso das Internet von der FritzBox holt und an dem eine XBox 360 angeschlossen ist
    - Wii
    - PS3
    - DS
    - PSP (ja, bin Konsolen Junkie :D)

Und an allen Gerätend as gleiche Problem:
    Das Internet ist sterbenslangsam seit genau 2 Tagen. Man kann ohne Lags nirgendwo mehr Online Spielen, Downloads auf dem PC werden ohne Downloadhelfer max. 70kb/s und mit Helfer bis ca. 400kb/s schnell, bei einer 16.000er Leitung. Youtube Videos müssen 20min vorgeladen werden.
    In der FritzBox steht jedoch, dass fast 15.000kbit/s empfangen werden. Also denke ich, das irgendwas in den FritzBox Einstellungen nicht stimmt.
    Jedes Gerät hat eine eigene feste IP vergeben bekommen und das lief die letzten Jahre problemlos, nur seit 2 Tagen sitz ich nun mit diesem Problem hier und ich komm nicht drauf, woran das liegen kann.
    Hätte da jemand eine Idee?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Die Daten, die im Router stehen, sind die, die dein Anbieter dir vertraglich vorschreibt. Mach mal einen Speedtest, am Besten mehrere Male (im Idealfall an unterschiedlichen Tagen zu unterschiedlichen Zeiten an unterschiedlichen Geräten). Welchen Anbieter hast du? Die Telekom bietet zum Beispiel Störungsüberprüfungen für ihre Kunden an. Möglicherweise wird gerade etwas an deiner Leitung gebaut. Wenn das alles nichts ergibt, probiere mal einen anderen Router aus.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!