Problem mit Internet

• Guten Tag

Ich habe seit kurzem ein Problem mit meinem Internet welches ich leider nicht selbst lösen kann.

Des öfteren stürzt mein Internet einfach ab, bzw wenn ich den WebBrowser öffne steht das keien Verbindung besteht.
    es lässt sic hkeine Seite etc öffnen jedoch wird in der Systemsteuerung unter Netzwerkverbindungen angezeigt das alles ok ist.

Ich kann mir das ganze nur so erklären das i rgendein Windows-Dienst oder ggf auch Treiber abstürzt den das Internet benötigt um eine
    Connection nach Draussen zu errichten oder so.. Denn wenn ich in einem Onlinespiel online bin so fleige ich dort auch nicht raus..
    nur halt irgendwie eine Neue verbindung zum Internet herstellen geht nicht.
    Wir haben ein Modem an das über einen Switch 2 Computer angeschlossen sind. Der Andere Computer ha tkeienn Einfluss darauf wenn bei mir das Internet ausfällt :S.

Zu meinem System

Intel(R) Core(TM)2 Duo CPU E8500 3.16ghz
    Windows Vista Home Premium 32bit
    4 GB Ram DDr 2
    NVIDIA GeForce 8800 GT
    DSL 25000

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress, WoltLab & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

Wenn du Fragen hast, kannst du dich gerne jederzeit an @Maximilian Rupp wenden

Hinweis:

• Hallo peacesign,

:willkommen:

wenn der Fehler auftritt und Du keine Seiten mehr im Internet öffnen kannst, kannst Du dann in dieser Zeit noch Mails abrufen und versenden? Wenn das noch gehen solte, ist die Internetverbindung nicht getrennt und wir können den Fehler besser eingrenzen.

Welchen Browser verwendest Du denn? Den Internet Explorer?
    Hast Du es schon mal mit einem anderen Browser versucht? Gleiches Problem?

Gruß
    Schwabenpfeil!

• Ich versende Mails nicht über Outlook desshalb kann ich dies nicht testen.

Ich benutze den Firefox Browser.
    Auch mit dem Internet Explorer komm ich dann nicht auf eine Interneseite.

Ist so wie ich gesagt habe, der Compute rkann wenn das Problem auftritt keine verbindung nach aussen herstellen owbwohl alles normal zu sein scheint

*edit
    Was mir noch aufgefallen ist wenn ich bei meinem Spiel Online bin und das Problem auftritt dann kann ich immernoch mti den Leuten dort chatten undso. Lediglich das zusammenspielen geht dann nichtmehr was ich mir dadurch erkläre da ein Pingtest gemacht wird und mein computer den Tes tnicht erwiedern kann.. also einfach nichtsmehr nach draussen kommt :/

• Ok, Dein System ist nicht auf dem neusten Stand. Gibt es einen Grund, weshalb Du weder das SP1 noch das SP2 installiert hast?

Installiere bitte mal das Service Pack 2 für Vista nach und aktualisieren auch den Internet Explorer auf die Version 8. (Auch wenn Du den IE nicht als Standardbrowser verwendest)

» Download: SP2 für Windows Vista (32-Bit-Version) herunterladen
    » Download: SP2 für Windows Vista (64-Bit-Version) herunterladen

Gruß
    Schwabenpfeil!

• jo das ist so eine sache, Er lädt zwar immer ein Update herunter aber installieren tut er es nicht richtig.

Ich werd es mal Manuell versuchen

Soll ich nach der Installation nochmal ein LogFile posten?

• okay dann bedank ich mich erstmals

Muss ja das SP1 auch noch installieren zuerst das kann ein bisschen dauern :)

ich wünsche derweil noch eine schöne Nacht.

freundliche grüsse
    peacesign

• Das ging aber nicht.

Ich habe das SP2 Von dem von Ihnen geposteten Link heruntergeladen und da kam die Meldung das zuerst SP1 installiert werden müsse.

Ich habe dann zuerst SP1 installiert und nachfolgend SP2.

Die Installation ist jetzt fertig und ich hoffe das der Fehler damit behoben wurde :)

freundliche grüsse
    peacesign

• Moin :)

Ich meld mich mal wieder zurück

Heute morgen bzw jetzt gerade hatte mein internet wieder eine macke.

Ich hab den Pc Neugestartet und dann war das internet garnichtmehr da von anfang an :/.

Ob das jetzt mit meinem Problem zusammenhängt weiss ich nicht hab aber mal einen Screenshot meiner Netzwerkverbindung gemacht.

[Blockierte Grafik: http://img211.imageshack.us/img211/2410/netzwerkdetails.jpg]

Da Sollte doch eigendlich ein DNS verzeichnet sein oder?

gruss peace

• Hallo peacesign,

ja stimmt, das SP1 muss vor dem SP2 installiert werden, da hatte ich mich vertan.

Gibt es bei den Störungen denn vielleicht irgendeine Regelmäßigkeit? Also bricht die Verbindung vielleicht immer nach x Minuten ab? Vielleicht wenn Du eine längere Zeit nichts am Rechner machst?

• Zitat

Wir haben ein Modem an das über einen Switch 2 Computer angeschlossen sind. Der Andere Computer ha tkeienn Einfluss darauf wenn bei mir das Internet ausfällt

Sind eigentlich beide Rechner von diesem Problem betroffen, oder nur ein PC?

• Also das mit dem internet trat jetzt nichtmehr auf dafür hab ich ein anderes problem welches sich soeben ereignete.

Ich war gerade am Spielen als plötzlich der Sound komplett ausgefallen ist (schonmal passiert) und die grafik wurde auch gerade voll komisch wo das passiert ist :S also ka ich glaub da stürzten einfach iwelche crap treiber oder so ab keine ahnung...

war auch im teamspeak und das wurde gleich geschlossen funktionioert nichtmehr blabla als ichs neustarten wollte gings auch nichtmehr :S

erst nach apar min konnt ich ts wieder starten aber der sound bleibt bis jetzt immernoch weg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!